Tempomat nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
2late4u
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 15. Jul 2002, 05:15

Beitrag von 2late4u » Mo 15. Jul 2002, 05:52

@Gast1
Ich kann dir nur zustimmen, der Tempomat ist einfach genial!!!

Micha
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jul 2002, 07:37

Beitrag von Micha » Mo 15. Jul 2002, 08:09

Korrekt, dachte immer ein Tempomat ist überflüssig, aber musste mich durch den Astra eines besseren belehren lassen.
Besonders auf der Autobahn ein sehr bequemes Equipment.....

Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 6598
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 20:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Pangi » Mo 15. Jul 2002, 10:19

Stimmt ja, ein Tempomat ist echt was feines. Hätten den warscheinlich nie genommen, wenn er nicht Serienmäßig dabei gewesen wäre. Aber bin froh, dass ich einen habe, denn es ist echt praktisch.

Aber interessant zu wissen, dass bei den Astra's das schon vorgerüstet ist, und nur noch ne Kleinigkeit ist das aufrüsten !

Pangi

Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 6598
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 20:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Pangi » Mo 15. Jul 2002, 15:45

Ich fands am Anfang total ungewohnt, dass das Auto für einen Gasgibt (z.B wenn es dann bergauf geht) War irgendwie ein ganz komisches Gefühl, so als hätte man keine Kontrolle mehr über das Auto selbst oder so.
Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt ;)

Pangi

christian_wpt
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Jul 2002, 11:29

Beitrag von christian_wpt » Fr 6. Sep 2002, 14:04

@Gast1
Hallo, habe da mal ne peinliche Frage,irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Tempomat bei mir einbauen kann. Habe doch kein Automatikgetriebe!?! Oder bin ich da auf dem falschen Weg? Die Kabelvorbereitung habe ich dafür! Habe auch schon bei Ebay den Blinkerschalter mit Tempomattasten für 25€ :P ersteigert. Kann ich dann bald mit dem Einbau beginnen?

Mfg

Christian

Rosso Linie
Senior Member
Beiträge: 286
Registriert: Do 5. Sep 2002, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosso Linie » Di 29. Okt 2002, 23:02

ganz easy? Bremslichtschalter 4-adrig verkabelt, Stecker für Tempomattasten vorhanden. Stecker für Kupplungsschalter nicht vorhanden bzw. kann ihn nicht finden. Was nun? ?(

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“