Tipps zur Bestellung - Sinnvolle Sonderausstattung

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, ich werde auch auf Xenon verzichten. Hört sich ja alles nicht sooooooooooo überzeugend an, was ihr hier schreibt. Klima, Fernbedienung und ähnliches muss aber natürlich sein :D
Gast

Beitrag von Gast »

@Horst
Da du dich ja ganz genau auskennst, woher nimmst du dein Wissen, das Abblendlicht nicht um 200m weit leuchten darf? Bitte Gesetz, Paragraph, Absatz, Satz angeben! - Danke!!!
Gast

Beitrag von Gast »

meines wissens gibt es nur die vorschrift, das die Neigung dew Lichtbündels 1% auf 10m betragen muß..
So steht es in der Einstellanleitung der Scheinwerfer für Opel.
Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Ausleuchtung der Strasse

wenn ich mich nicht irre, so muss und darf das Abblendlicht in der Schweiz die Strasse asymetrisch ausleuchten, das heisst gegen die Mitte der Strasse 50m weit und am rechten Rand ca 75m.

Wenn das Xenon Licht bis 200 m leuchtet, dann viel Vergügen beim Gegenverkehr, das wird aber rechtstark blenden.

Grüsse aus der Schweiz
Gast

Preise

Beitrag von Gast »

Hi
Ich war heute beim Opelhändler. Das mit den Tip´s zum Autokauf finde ich ja eigentlich nicht schlecht, aber:
Spielt bei Geld keine rolle?
Ich höre immer nur 2,2l, Xenon, Leder, Klima usw.
Nun gut, ich habe meinen so gekauft, wie er da stand - war halt günstig, und die fast Serienaustattung war nach meinem Geschmack ausreichend. Sicher hätte Er etwas anders ausgesehen wenn ich Ihn bestellt hätte, aber eigentlich vermisse ich nichts!!!!
In der aktuellen Preisliste ist der 2,2er über 5000,-€ teurer!!! Die Frage ist nicht warum (Er ist es sicherlich wert) sondern wofür!!??
47 PS, die nur minimal mehr an Fahrleistung bringen, Leder, wo man im Sommer einen feuchten Hintern bekommt, und im Winter - auch mit Sitzheizung erst einmal einen kalten?? Sicher ist Leder pflegeleichter, aber bestimmt nicht angenehmer!?

Ich hoffe auf Diskusion

Man kann auch mit kleinem Buget sehr gut offen fahren
Gast

Beitrag von Gast »

@Chyira
Wer bezahlt schon den Listenpreis für einen Opel? ;) Mir hat ein Händer ein tolles Angebot für einen 4 Monate alten 2.2 mit Alarmanlage, Telefon/Navi und kleinem Display gemacht... - Bei meinem Händler hab ich für das gleiche Geld einen neuen 2.0er bekommen...
Ob man Leder mag oder nicht ist sicher Geschmackssache, aber weder bekommt man im Sommer einen feuchten noch im Winter einen kalten Hintern.
Gast

@ Chyira

Beitrag von Gast »

deine Einstellung finde ich persönlich gut. Wenn ich darf möchte ich Dir mal kurz meine Zusammenstellung meiner Grundlagen schildern.

Bei meinem Arbeitstier:
MV 6 OMEGA B

muss alles mitmachen, d.h. Langstrecke ( Stuttgart - Glasgow) nur Tankstops

Muß mir helfen: Navi, Tempomat, gute Sitze, angenehmer Arbeitsplatz (Leder und Klima, bischen Holz) Ersatzteile für den Kunden an Bord, d.h. reichlich Lagerraum

muss Spaß machen: (Kurve bretter...)
zahlt am Ende zwar der Kunde aber provitiert auch davon (entspannt ankommen). -say hello and work

+ 265/40 18
+235/35 18
KW Federn -40mm

So das zu den Notwendigkeiten beim Lastenträger.

Nur Büro- und Freizeitfahrzeug:

-günstig
-gutes Styling
-wenig Kosten

dem Alltag enfliehen, ohne das es wirklich Geld kostet:

1,6l Astra Cabrio "Linea Rossa"
+ elektrische Fernbedienung

Leder (rot/schwarz), Sitzheizung, Radio und ... in Kürze einen Regensensor der das Dach (wenn geöffnet und der Fahrer nicht da) bei Regen automatisch zu macht.

MfG
Thomas
Gast

Olympiastadion ausleuchten?

Beitrag von Gast »

@ 2late4you:
Zu deiner Information: Die genauen Gesetzesvorschriften bezüglich der maximalen Leuchtweite incl. § usw. kenne ich nicht. Paragraphen interessieren mich auch nicht.
Dafür verfüge ich über gesunden Menschenverstand. Und der sagt mir, daß ein Abblendlicht keine 200 Meter weit leuchten darf, weil dann der Gegenverkehr in den Graben fährt, weil er nämlich nix mehr sieht. Und du siehst auch nix mehr, weil du dich nämlich vor den wütenden Lichthupen nicht mehr retten kannst.
Möglicherweise warst du schon einmal im Fußballstadion. Möglicherweise weißt du sogar, daß eine Spielfläche ca 100 Meter Länge hat (Norm 105 Meter). Soweit mitgekommen? Dann stell dir einfach mal vor, daß zwei von diesen Spielfeldern hintereinander liegen würden. Alles klar? So, dann stelle dir jetzt mal vor, daß du die beiden hintereinander liegenden Flächen mit dem Abblendlicht deines Autos bis zum Ende ausgeleuchtet haben willst. Noch Fragen?
Gast

Beitrag von Gast »

Immer locker bleiben, Jungs! :rolleyes:
:D
Gast

Xenon

Beitrag von Gast »

es stimmt das die Scheinwerfer bei der Abholung des Fahrzeugs beim "freundlichen" eingestellt werden müssen, aber 200m? -bitte überleg mal Ausleuchtung des Streulichtes (auch bei Xenon vorhanden) 100m maximal. Die intensive Randstreifenausleuchtung und nicht die Blendung, ist hervoragend. Für alle die mehr wollen kann ich die neue Scheinwerferkonstrution von Hella empfehlen.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“