Frage zur "Standard-Antenne"

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Frage zur "Standard-Antenne"

Beitrag von Gast »

Hai,

habe mal wieder eine (für Gast1 und andere Spezialisten wohl obersimple) Frage und über Suche aber nichts brauchbares gefunden.

Ich werde mir demnächst wieder eine Freisprecheinrichtung bestellen (Siemens) und habe seinerzeit beim Golf Cabrio dafür eine kleine Klebeantenne gewählt.

Nun habe ich - Asche über mein Haupt - erst gestern mitbekommen, daß die Kringel um die Antenne wohl für Telefonempfang wären...:wand:

Deshalb, ist dem so bzw. reicht der Empfang, alles guuut damit und ich kann auf zusätzliche Antenne verzichten (würde sie nicht bezahlen, nicht das Thema.. :D )

Wäre dankbar für kurze Info (wenn es evtl. auch im Handbuch steht..).

Gruß Jörn
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
schau mal nach ob dein Cabrio für den Telefoneinbau vorgerüstet ist. Die Kringel um die Antenne sagen nicht´s aus. Die Telefonantenne ist bei Cabrio normaler mit der Naviantenne kombiniert und das ist der kleine Busen (Knubbelchen) auf der Verdeckabdeckung. Eine Klebeantenne hab ich extra für solche Gegebenheiten im Shop , die sind klein und funktionieren super (hab diese selber drin). Ausserdem ist die von aussen wie auch von innen kaum, bzw. garnicht sichtbar, weil die wird z.B. an die obere Kante der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite von innen geklebt. Also auch keine Waschstrassen, oder andere Probleme.

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Ja beim Cabrio ist es bissl schwierig mit Telefonantenne, da wie rosso schon sagte die Telefon und Naviantenne in einem ist... Da wird dir tatsächlich nix anderes übrig bleiben als eine Klebeantenne zu holen wenn du kein Navi oder Telefonvorrüstung an Werk hast.....

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Infos.

Navi habe ich (leider) nicht, eine Vorbereitung in Form von Konsole, freiliegenden Steckern oder ähnlichem ist mir auch nicht ersichtlich (frage ggf. nochmals den Freundlichen, woran sonst erkennbar).

Gibt's halt ne zusätzliche Antenne... (läuft über Firma )

Gruß
Jörn
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“