AeroTwin Scheibenwischer (Visioflex)

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Duke

Ich habe die SWF Visioflex vom Vectra B montiert die passen !

Gruß
Andy
Gast

Verunsichert...

Beitrag von Gast »

Hi mal wieder zusammen!

Bin jetzt doch ein wenig irritiert, obwohl ich alles gelesen habe. Passen jetzt an den G auch die Wischer vom Vectra C, so dass man einen größeren Wischbereich hat? Das würde ich nämlich sehr gut finden. Oder muss ich doch die für den G bestellen, sind ja auf der Fahrerseite doch 10 cm kürzer als der vom Vectra C. Hoffe es kann mir einer von euch sagen.
Vielen Dank dafür und Grüße aus Garbsen,
Florian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Bestelle die vom G nicht vom Vectra C die sind wohl zu groß !

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Danke dir für die Antwort... Werd ich mal in den Shop surfen...

Gruß,
Florian
Gast

Beitrag von Gast »

So, mal ausgraben...

Hab' heute die AeroTwin von Bosch gekauft (waren genauso teuer wie von Nienhaus + Versand, daher gleich mitgenommen).

Nun ist ja der längere Wischer auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite ist allerdings der Abstand von Wischerende bis zur A-Säule sehr knapp, der Wischer berührt den Scheibenrahmen aber nicht (also das Gummi was um die Scheibe läuft).

Ist das bei den Irmscher (Valeo) auch so knapp? Kann evtl. mal jemand ein Foto machen von der Beifahrerseite (also der Bereich zur A-Säule)?

Evtl. passen die Bosch nicht so gut wie die von Valeo...?

Gruß, Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Klick mal auf mein Cabrio unten, da habe ich Bilders eingestellt.

Seite 2 unten.

Gehen auch sehr nahe an die A Säule.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Stefan79

HI,

die Wischer von Irmscher/ Valeo gehn auch bis knapp an den Rand hatte mich auch erst gewundert. Passt aber!

Ich hab auch ein paar Bilder davon, siehe Link in meiner Signatur aber ob man das erkennen kann weiß ich jetzt garnicht.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

OK, dann wird das wohl so OK sein. Hab' aber mal ein Bild eingestellt, leider etwas dunkel da in der Tiefgarage aufgenommen und von sehr schlechter Qualität, da ich z.Zt. keine Kamera habe (nur eine im Handy)...

@ Pivo

Hatte bei Dir schonmal bei den Bilder nachgesehen, Du hattest ja in Deiner Signatur drauf hingewiesen, das Du die Wischer verbaut hast (mit Hinweis auf Bilder).
Dateianhänge
13220.jpg
13220.jpg (91.85 KiB) 1404 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

@ Stefan79

HI,

das ist wirklich knapp, ich hab mal geschaut und noch ein besseres Foto gefunden.

Gruß Frank
Dateianhänge
13221.jpg
13221.jpg (89.36 KiB) 1403 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Da scheinen dann ja doch zwei Zentimeter Unterschied zu sein. Mmh, da werd' ich wohl die Wischer von Bosch doch wieder zurück geben und die von Valeo (Irmscher) bestellen.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“