Andere Lautsprecher

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Andere Lautsprecher

Beitrag von Gast »

Hallo, ich absoluter Neuling dieses Forums. Habe mir vor kurzem ein Astra Carbio , 1.8-16V, Sondermodell 90 Jahre Bertone bestellt. Mit dem Radio CCR 600. Jetzt habe ich bei einer Probefahrt das Radio CDR 500 angehört. Fand den Klang der hintern Boxen furchtbar.
Ich habe hier im Forum gelesen wie die hinteren Seitenteile ausgebaut werden. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Lautsprecher in den Türen komme??.


Gruß Didi
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal ein freundliches "Hallöle" Didi! :wavey: Viel Spaß hier im Forum!
Also, ich kann Dir zwar nicht sagen wie Du die Seitenteile ausgebaut bekommst, aber bist Du Dir sicher, dass die Boxen wirklich SO enorm schlecht waren? Also, ich hab das CDR500 in meinem vorigen Cabrio drin gehabt und war absolut begeistert. Für ein Serienradio fand ich das echt gut, da kann sich sogar Mercedes mit dem Radio im SLK mal ne Scheibe von abschneiden. Jetzt hab ich das NCDR1100 drin, auch das hat einen schönen, satten Klang.:thumb: :] Vielleicht war das Radio nur etwas schlecht eingestellt? ?(

Ach übrigens, :respekt: geniales Auto. Hab fast das heulen gekriegt als ich das Bild sah. Hab mich nämlich geärgert, dass ich mit dem Bestellen wieder nicht warten konnte. :) ) Aber man kann ja nie auf dem neues Stand sein, leider. Bin mit dem jetzigen Auto auch trotzdem vollkommen zufrieden.

Gruß Patrick :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ein herzliches Willkommen an Didi, ich hab allerdings auch nur das CDR500 drin und muss sagen so schlecht ist das Radio nicht. Erstmal die Einstellungen vom Radio prüfen, Fader, Bal.... weist bestimmt was ich mein. Wenn du dann immer noch meinst das es deinen Erwartungen nicht gerecht wird, dann kannst du mal die Spiegelabdeckung mit dem Hochtöner vorsichtig abziehen, die Schrauben aus der Verkleidung lösen ,Fensterheberschalter mit einen Plastikspatel aushebeln (kein Schraubenzieher verwenden, das gibt Abdrücke) und abstecken. Die Verkleidung ist geklipst und oben am Scheibenslot eingesteckt. Vorsicht´s halber mal ein paar Clips besorgen die Dinger brechen recht schnell, vorallem bei den Temperaturen.

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

auch von mir erst einmal ein Herzliches Wilkommen! Habe meine Türverkleidung so abmontiert wie im unteren Link beschrieben. Hat einwandfrei funktioniert und es ging auch nichts kaputt.

@Rosso Linie: Die Schalter der Fensterheber brauchst du nicht rauszuhebeln!Kannste drinne lassen und auf der Rückseite der Türverkleidung einfach die Stecker abziehen!Ist einfacher und sicherer :D

Hier findest du die Beschreibung zur Demontage:
http://www.autohifi-world.de/derwirrer8 ... s/tuer.htm
Gast

Beitrag von Gast »

@Didi

Kann mich über das CDR500 auch nicht beklagen. Bin zwar aus meinem Omega ein BOSE-Soundsystem gewohnt, aber trotzdem reicht mir das 500er samt seiner Boxen.
Und bedenke: Im Cabrio kommt der Spaß beim Offenfahren - und da hat man natürlich nicht ansatzweise einen Raum, den man zum Klingen bringen kann.
Daher empfehle ich, dass Du Dir mal eine Soundanlage in einem Cabrio anhörst. Wenn's Dir zusagt, kannst Du immer noch dran basteln :)

Gruß,
Andre

PS: Hör' Dir mal die Boxen in einem 5er BMW an. Grausam :)
Gast

Beitrag von Gast »

Uff!!! Ich habe bald eine halbe Stunde den botten gesucht wo mal antworten kann und scheinbar gefunden. Vielen Dank für Eure Hinweise, besonders für den Link für die Car-Hifi-Zone. Da komme ich auf jedenfall weiter. Werde aber warten bis es wärmer ist , wegen der Clips.


Gruß an alle


Didi
Gast

Beitrag von Gast »

Könnte wetten, dass Du Dank der Button-Suche mein Posting überlesen hast :) )

/Andre
Gast

Beitrag von Gast »

@Didi

Kein Problem.Die Adresse der Carhifi-Zone kannst dir ruhig mal merken.Ziemlich kompetender Mann und hat noch mehr Tips und Tricks auf Lager.Auch unter http//:http://www.corsa-b.de findet man manchmal hilfreiche Tips
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“