Seite 1 von 1

Sonnenblenden verlängerung ?

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 09:36
von Calimero618
Moin Moin zusammen,
ich hätte da mal eine frage...

Da meine Frau ziemlich klein ist, bringen die Sonnenblenden bei ihr mal garnichts :D

Gibt es da ne lösung ?

Vielleicht etwas zum anklipsen um die Sonnenblenden nach unten hin zu verlängern ?


THX 4 Help...

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 11:08
von JR__
Hi,

ich bin mit 1,71m auch nicht groß. Die Sonnenblenden sind für mich auch wirkungslos. Meine Lösung ist Schirmmütze und Sonnenbrille. Ich könnte mir vorstellen, das man alternativ einen schmalen Sonnenschutz mit Saugnapf anbringt - aber im Sichtfeld des Fahrers sind alle "Möglichkeiten" immer irgendwie schwierig, wenn es legal sein soll...

Gruß Jürgen

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 13:23
von Calimero618
Erstmal danke für die Antwort :-)

Aber mit deinen 1,71 biste im Gegensatz zu meiner Frau schon fast ein Riese :lol:

Sie ist ca.1,59
Obwohl sie auf mindestens 1,60 besteht... :ninja:


Ich dachte halt das es da sowas gibt das man einfach an die vorhandene Sonnenblende anklipsen kann um sie so zu verlängern....
Naja, da werd ich wohl noch etwas suchen müssen...

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 17:16
von Morgana
Im www gibt es solche Verlängerungen.

https://www.amazon.de/WANPOOL-Anti-Blen ... S61176E7W6

In wie weit diese passen, ist aber fraglich.

Evtl kommt auch ein Sonnenblendstreifen für die Windschutzscheibe in betracht?!

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 22:01
von Osirus
Ich dachte wir sind hier unter Cabriofahrern... :lol:
Sonnenbrille und Basecap, fertig ist die Laube.
Man könnte natürlich noch so einen Sonneblendstreifen anbringen, sieht mit offenem Verdeck je nach Machart aber evtl. dämlich aus.

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 18:13
von virtuellerfreund
Das ärgert mich manchmal auch, die Sonne steht so tief, dass auch eine Sonnenbrille mit CAP nicht hilft.
Ein Sonnenblocker vielleicht :lol:.
Die Verlängerung sieht natürlich scheußlich aus, wenn das Dach offen ist, wäre aber eine alternative.
Man müsste das ganze magnetisch machen, schnell dran, schnelle ab.
Die Opel Lösung ist schon ein wenig gruselig, andere haben das besser gelöst.

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 19:21
von Calimero618
Ich such dann noch mal etwas...

Falls ich ne vernünftige Lösung gefunden habe, wird ich die mal posten...