Radioumrüstung auf Navi und Bluetooth

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
MS-Cabrio
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jan 2017, 22:38

Radioumrüstung auf Navi und Bluetooth

Beitrag von MS-Cabrio » Di 31. Jan 2017, 22:58

Hallo,
erst mal freue ich mich hier Mitglied zu sein.

Habe mir heute ein Astra G Cabri gekauft mit Radio aber ohne Freisprecheinrichtung und Navi.
Eine Bedienung über Lenkrad ist vorhanden.
Ich möchte gerne umrüsten.
Was muss ich beachten und welche Tipp's habt Ihr für mich
Ich freue mich auf Eure Antworten

Benutzeravatar
jwh-pc
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Di 11. Jun 2013, 06:23
Wohnort: Köln

Beitrag von jwh-pc » Mi 1. Feb 2017, 04:43

Hallo herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Frage ist natürlich immer was willst und möchtest Du für eine Aufwand treiben.
In unseren drei Cab's ist jeweils das original Radio gegen ein Blaupunkt MP57 getauscht worden, ordentlicher Empfang und gute CD-Leistung sowie BT-Freisprechen.
Wenn eine Lenkradfernbedienung vorhanden ist so lässt auch diese sich realisieren,
Für die Navigation wurden, bei zwei Cab's, Blaupunkt DX-V bzw. EX-V Rechner im Handschuhfach verbaut, in die große Mittelkonsole wurde jeweils das Display vom Blaupunkt DX-N eingebaut.
Zusätzlich habe ich in einem Cab auch noch eine Rückfahrkamera mit dem Navi-Rechner gekoppelt.
Unter "Jan's Sunriseorange Cab" in der Galerie findest Du auch einige Bilder.
So hab ich es realisiert, gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.
Gruß aus Köln
Jan

P.S. und nicht das Vorstellen hier im Forum vergessen
Astra G Cabrio Sardinienblau
Astra G Cabrio Sunriseorange
Astra G Cabrio Starsilber

Quincy
Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08

Beitrag von Quincy » Mi 1. Feb 2017, 05:40

Wie schon mein Vorredner beschrieb, im Grunde ist "fast" alles möglich. Ich persönlich habe lediglich ein bluetoothfähiges Radio von JVC verbaut. Freisprecheinrichtung hierbei inklusive. Die Sprachqualität bei Anrufen entspricht meinen Erwartungen und Bedürfnissen. Navigation, wenn nötig, erfolgt via Bluetooth vom Handy. Die Musik wird bei Sprachausgabe der Wegstrecke samtweich gedimmt, so dass kein Übersteuern oder ähnliches einsetzt. Die Tonwiedergabe erfolgt dabei über die verbauten Fahrzeuglautsprecher. Für eine Vielzahl von Radios gibt es Adapter, sodass man auch die Lenkradtastensteuerung für's Radio gewohnt weiter nutzen kann.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“