Seite 1 von 2

Beleuchtung Mittelkonsole defekt

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 18:20
von Gast
Hi Leute,

habe folgendes Problem: Die Beleuchtung vom Heizungsregler, Gebläseschalter, Gebläserichtungsregler, Klimaanlage-schalter, Heckscheibenschalter und Umluftschalter ist ausgefallen.
Sicherungen geprüft keine defekt.
Beleuchtung Radio, Zigarettenanzünder, Sitzheizung und Radio okay.

Die Birnen der Regler zu wechseln stellt ja kein großes Problem dar, aber was für Birnen genau kaufe ich da am besten? Und vor allem, wie löse ich das Problem mit der Beleuchtung der Schalter?

Außerdem habe ich das Problem, dass ich den Blinker manuell wieder ausschalten muss, da er nach dem Lenken nicht automatisch ausgeht.

Jemand Lösungen für mich? :)

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 19:59
von Osirus
Glühlampe beim FOH, Behr-Lüftung = eine Glühlampe für alles.

Blinkerhebel irgendwo, aber besser original (gebraucht).
Düfte der Rücksteller defekt sein.

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 20:01
von Gast
Genaue die gleichen sind bei mir auch aufgefallen :O
Muss man die mittelkonsole ausbauen dafür?

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 06:48
von JR__
Die Birnchen sind nicht einfach zu wechseln. Dazu gibt es schöne Youtube DIY Videos (in Verbindung auf LED Umrüstung)...

Beim Blinkerhebelwechsel: Du willst in einem weiterem Thread auf Tempomat umrüsten. Nimm gleich einen neuen Tempomat Blinkerhebel. Hast dann auch das Problem mit dem Rücksteller erledigt ;)

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 10:37
von Gast
Alles klar. So wird's gemacht :-)

Ich schaue mal eben das Video. Wenn das aber nicht so leicht ist, muss ich dich wohl bald mal besuchen Jürgen :D

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 14:34
von JR__
Gerne... Ich muss nur aufpassen, das ich Dich richtig zuordne :D

Im Augenblick wird viel Hilfe benötigt...

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 16:57
von Osirus
Original von JR__
Die Birnchen sind nicht einfach zu wechseln. Dazu gibt es schöne Youtube DIY Videos (in Verbindung auf LED Umrüstung)...
Ansich schon, wenn es Behr ist, dann einfach den mittleren Dreher abziehen.

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:50
von Gast
und die Lämpchen bekomme ich einfach bei Opel?

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 19:27
von JR__
Original von julian1407
und die Lämpchen bekomme ich einfach bei Opel?
Bestimmt. Oder Zubehörladen, oder Ebay usw.

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 21:56
von Osirus
Original von julian1407
und die Lämpchen bekomme ich einfach bei Opel?
Wo wenn nicht dort?! ?(
Dein Auto hast du vermutlich beim Bäcker gekauft und wenn du Grippe hast gehst du zum Augenarzt?
Es gibt gewisse Dinge, die sind so naheliegen, da sollte man eigentlich selbst drauf kommen! 8o