Original von MikeTNT
Dein Alpine hat eine Appfunktion. Eventuell lässt sich darüber mehr ansteuern, wenn auf dem Handy die dazu passende App installiert ist.
Richtig, die App habe ich auf meinem Handy. Ist aber eigentlich Schrott außer ein bisschen Klangeinstellung und ein paar Facebook benachrichtigungen geht da nichts.
Original von MikeTNT
Das wird ein anderer Eingang sein. Es gibt bestimmt noch ein Loch für Remote (=Fernsteuerung per Kabel).
Stimmt, habe nachgeschaut es sind 2 Buchsen, eine ''Remote'' die andere fürs Mikro. Das Aux Kabel selbst kommt als solches direkt aus dem Radio an dem ich eine Verlängerung bis ins Handschuhfach gelegt habe.
Original von MikeTNT
Mit dem Adapter musst du wieder tauschen, da der Adapter die Belegung korrigiert und somit wieder vertauscht.
Garkein Problem und gut zu wissen!
Original von MikeTNT
Jetzt übertreib es nicht... :-(
Edit: Du hast Glück, in den Bordregeln gibt es keine Fragenmengenbegrenzung. ;-)
Und das ist auch gut so, ich bin nämlich sehr speziell wenn es ums Fragen geht
Original von MikeTNT
Der Isostecker ist im Prinzip nur eine Verlängerung des originalen Isosteckers deines GCabs.
Es werden allerdings nur die fürs Radio benötigten Leitungen durchgeschleift (Erdung / Zündungsplus / Dauerplus / 12V-Remote vom Radio, damit die Lenkradtasten bei eingeschalteten Radio leuchten / eventuell noch eine Leitung für die Dimmung bei eingeschalteten Scheinwerfern (=illumination))
Der andere Stecker mit den seltsamen Anschlüssen wird in die LFB-Adapterbox gesteckt, damit am ISO-Anschluss die Remotebefehle abgegriffen werden können und über das Klinkenkabel deinem Radio mitgeteilt werden.
Wie du das nun in Kombination mit deinem Doppelradiosystem gelöst bekommst, musst du selbst austüfteln. Falls dein Isostecker noch normal genutzt wird, dürfte sich durch die Verlängerung nicht viel ändern.
Ich gehe mal davon aus, dass du nur noch dein Alpine per LFB steuern willst.
Alpine und NCDR gleichzeitig geht logischeise nicht. Wenn du einen Switcher (Umschalter) bastelst und entsprechend verkabelst, dann könnte es eventuell klappen...
Nebenbei gefragt: Wie steuerst du dein NCDR? Ohne LFB ist das doch ziemlich behindert. ?(
Ja genau mein ISO-Stecker wird noch ganz normal genutzt, theoretisch habe ich einfach nur jeden der 3 Stecker am Quadlock von Opel verlängert und lediglich aus dem Energieversorgungsstecker 2 gebildet, eben um beide Radios zu betreiben.
Natürlich hierbei die 2 Kabel für die LFB an das NCDR bzw. an dessen Stecker angeschlossen, und für den Navi Ton einen extra kleinen lautsprecher einer Externen alten Freisprecheinrichtung hinter die Amatur gelegt.
Das Lautsprecher System vom Wagen habe ich ja am Alpine angeschlossen.
Ist beim Navi sogar angenehmer übers Radio als mit der LFB, spreche da aus Erfahrung. Beim fahren und vorallem beim Lenken ein Ziel ins Navi per LFB zu ''Drücken'' ist schon echt Lästig..
Du sagst es
ohne LFB ist das steuern des NCDR ziemlich behindert, ich habe vor beide Radios in die Mittelkonsole zu übernehmen, dann kann ich das NCDR über Hand steuern und mein Alpine bzw. die Musik über LFB.
dann lieber per Drehknopf am Radio selbst (Welches ja derzeit im Handschuhfach liegt)
Danke für die ausführlichen Antworten hilft mir wirklich weiter dennoch habe ich sehr sehr sehr schlechte Laune X(
Eben ist etwas sehr schlimmes passiert.. was mir die nächsten Tage auf jeden Fall die Laune verdorben hat.. ;( (Siehe Bilder) es war so dunkel, und dann stand sie da.. die Kante der Garage..
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