Radio mit LFB und Displayschnittstelle

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
herr_kules

Radio mit LFB und Displayschnittstelle

Beitrag von herr_kules »

ich habe in meinem Astra G 1.6 Baujahr 2001 zur Zeit ein Blaupunkt Los Angeles MP72 mit dem Interface 7 607 588 510 verbaut. Sowohl das Display im Armaturenbrett als auch die Lenkradfernbedienung funktionieren tadellos.

Leider gibt das Radio nun langsam den Geist auf (Ausfallstellen am Display und das Abnehmbare Bedienteil nimmt sich selbst ab. Ich würde nun also gerne ein neues Radio einbauen. Lt. Support von Blaupunkt sollen eingebaute Displays von keinem der neuen Modelle mehr unterstützt werden und bei der Fernbedienung kann es tun muß aber nicht....

Hat von Euch jemand Erfahrung ob es noch ein Modell gibt das sowohl mit dem Opel-Display wie auch der Lenkradfernbedienung funktioniert?
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Guten Morgen, schau mal in der Bucht ist gerade ein Mp72 im Angebot.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Kauf dir ein altes Blaupunkt. MP74, MP75, MP76, mit denen müsste dein Adapter auch gehen (prüfen).
Ob das MP78 auch damit geht, weiß ich nicht.
MP74 dürfte am leichtesten zu bekommen sein, gab es in schwarz und silber.

Blaupunkt ist mittlerweile auch nurnoch ein Markenname.
Die neuen Blaupunkt haben mit den alten nichts mehr gemeinsam und werden in China hergestellt und evtl sogar entwickelt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Woll, woll die guten alten Zeiten es lebe die Globalisierung :s hoot:
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

gibt es denn eigentlich auch ein original von OPEL verbautes Radio das MP3 kann, oder ist der G zu alt?
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Jetzt muss ich :fresse:, weiß ich leider nicht
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich habe noch in keinem einzigen Thread etwas von einem mp3-fähigen Radio im Astra G ab Werk gelesen.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von herr_kules
gibt es denn eigentlich auch ein original von OPEL verbautes Radio das MP3 kann, oder ist der G zu alt?
Der G Astra hat kein MP3-fähiges Radio während der Bauzeit erhalten.

Solche Radios wurden z.B. im Vectra C ab Modelljahr 2005 von Opel angeboten. Die Radios (CD30 MP3, CD70, DVD 90 usw.) sind dort per Can-Bus ins Fahrzeug integriert. Diese Radios gab es dann natürlich auch im Astra H.

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Kurz gesagt, gibt es nicht.
Was aber evtl geht, ist eine Parrot Freisprecheinrichtung über nen AUX einzuspeisen, aber leider haben auch nur die wenigsten Serienradios von Opel die Möglichkeit nen AUX nachzurüsten, und wenn dann ist es fast immer Gebastel.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“