abnehmbare Anhängerkpplung Bilder & Erfahrungen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

abnehmbare Anhängerkpplung Bilder & Erfahrungen

Beitrag von Mieze »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer abnehmbaren AHK für das G Cabrio. Habe hier schon einiges gelesen und bin nicht wirklich fündig geworden.

Hat jemand bereits eine abnehmbare Anhängerkupplung am G Cabrio verbaut und ggf. Bilder davon? Mich interessiert, wieviel man letztlich davon am Heck sieht, selbst wenn der Haken demontiert ist.

MfG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Es gibt nur welche, bei denen unten was rausschaut.
Das sind die, wo der Haken von hinten eingesteckt wird, und nicht nach oben hin.
Die Variante vom Astra G Caravan (nach oben hin, mit komplett verdecktem Einbau) scheint es fürs Cabrio nicht zu geben.
Ob man die vom Caravan montieren kann und auch eingetragen bekommt, weiß ich nicht, müsste man mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Cabrio, von hinten:
Bild

Caravan, von unten:
Bild
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

So wie beim Caravan wäre optimal.... Scheint es wirklich nicht zu geben. Schade.


Ich mag mein Heck ungern mit ner AHK "verschandeln", brauche aber die Möglichkeit einen Motorradanhänger ran zu hängen.

Hat das wer verbaut und Bilder???
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe eine dran, aber kein Bild davon. Ich muss mal sehen, ob ich irgendwann bei Tageslich am Auto bin.

Ich dachte vor dem Anbau ebenfalls daran, wie schrecklich es aussehen würde. Mir fällt es allerdings garnicht mehr auf. Unter der Stoßstange zu sehen ist, die Elektrodose und die Aufnahme für die Hängerkupplung. Die sieht bei mir allerdings anders aus. Meine wird mit einer halben Umdrehung eingedreht. Ungenutzt kann man noch einen Deckel über die Aufnahme machen.
Ich habe die Hängerkupplung allerdings nur um einen Fahrradgepäckträger aufzustecken. Den Einbau hab ich selbst erledigt und eine Eintragung war nicht notwendig.
Viel Erfahrung damit habe ich nicht. Ich bin mit 2 Mountainbikes drauf, zwei Mal ohne Zwischenfälle von nahe Berlin bis in die Alpen gefahren. Ein Hänger war bei mir noch nicht dran.
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von tilly »

Bei mir ist eineMontiert.
Kann man auf den Fotos auch etwas sehen.

thread.php?threadid=31465&sid=&hilight=tilly
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von tilly »

Hier jetzt ein Bild dazu.

Bild
astrio

Beitrag von astrio »

An meinem Linea Rossa hatte ich eine abnehmbare AHK von Bosal montiert (die beste für's G-Cab). Als ich das Auto verkauft habe, hab ich sie abmontiert und am Nachfolger (90 years edition) wieder anmontiert. Genutzt habe ich sie in erster Linie für einen Fahrradträger, aber auch mal, um einen Anhänger zu ziehen. Funktionierte tadellos!
Bilder gibt es hier und hier im Einsatz.
Ich hatte übrigens den 2.2er Motor.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Danke für eure Hilfe. :-)

Ich habe mich dazu entschieden dann lieber einen Transporter zu kaufen. Selber mit Anhänger käme ich nur auf die wenigsten Motocross Strecken mit nem tiefergelegten Auto. :-)
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“