tfl dimmt nicht ab hilfe

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
runner
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:52
Wohnort: Bottrop

tfl dimmt nicht ab hilfe

Beitrag von runner »

Hab mir für mein cabrio ein tfl set gekauft und alles nach vorschrift installiert und sie leuchten auch wunderbar.mein problem ist nur sie dimmen aus irgendeinem grund nicht ab wenn ich standlicht bzw abblendlicht einschalte.nun meine frage... hab das standlicht des fahrerscheinwerfers genommen, also da wo die batterie sitzt und bin ans rote kabel des standlichts gegangen weil ich davon ausgehe das rot plus ist.IST DAS RICHTIG?oder ist es doch das braune? Der fehler muss iwo dort sein.
Kann mir jemand helfen?
Gruss runner
Gast

Beitrag von Gast »

Was steht denn im Anschlusskabel deines TFL?

Normal musst du an + vom Standlicht gehen, das ist Sandras Rote Kabel.normalerweise :)

Hast du denn an den richtigen Kabel angeschlossen?

Bzw richtig verlötet?

Lg
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wieso hast du die Dinger nicht vorm Einbau an einer Spannungsquelle erstmal getestet?
Ansonsten mal messen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

runner
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:52
Wohnort: Bottrop

Beitrag von runner »

Ja habs am roten kabel des standlichts verlötet. Standlicht hat bei mir ein braunes und ein rotes kabel.
Bin genau nach Anleitung gegangen aber welche farbe standlicht + ist weiss ja die Anleitung vom tfl modul nicht ;) eig konnte man da nicht viel falsch machen... batterie + - (modul erkennt anhand der bordspannung ob der motor an ist) jeweils plus und minus der tagfahrleuchten und halt das kabel was man an standlicht + anschließen soll.
Bin echt ratlos :/
Gast

Beitrag von Gast »

Kannst du mal die Anleitung fotografieren/einscannen?

Mein TFL habe ich an Zündungsplus, Masse und Standlicht geknipst.
runner
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:52
Wohnort: Bottrop

Beitrag von runner »

Hier die fotografierte anleitung:
Dateianhänge
40073.jpg
40073.jpg (126.14 KiB) 2082 mal betrachtet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das ist alles so simpel, ohne Messen oder Testen kommst du da nicht weiter.
Wenn du das nicht selber kannst, frage jemanden vor Ort.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“