Dröhnen / Vibrieren in der Fahrertüre

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Dampflokfan

Dröhnen / Vibrieren in der Fahrertüre

Beitrag von Dampflokfan »

Hallo,
ich habe in mein G Cabrio vorne neue Lautsprecher von Hifonics eingebaut. Ich dachte, dass der original verbaute Lautsprecher kaputt geht, da bei einzelnen, tiefen Frequenzen ein Dröhnen in der Tür zu hören war, dass ich vorher nicht hatte. Nun habe ich die Lautsprecher getauscht - das Dröhnen ist immer noch da.
Ich habe viel gelesen über das Dämmen der Türen, ich bin aber etwas verunsichert wegen des in der Tür verbauten Sensors für den Seitenairbag. Daher wollte ich die Türe inkl. Folie unangetastet lassen.
Dieses Dröhnen stört mich aber schon. Es klingt, als wenn dort inrgendwas in Schwingung versetzt wird. Ich vermute (oder hoffe) dass das Geräusch von der Türverkleidung selbst kommt und ich nur dort etwas Dämmmaterial aufkleben muss.
Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst?

Gruß
Robert
Gast

RE: Dröhnen / Vibrieren in der Fahrertüre

Beitrag von Gast »

Meine Erfahrung: Ich hab die Original-Lautsprecher drin,welche bei tiefen Frequenzen zum dröhnen neigen,Dieses ist jedoch abhängig davon,was ich in der Türablage befindet.Ist die Ablage leer,kein Problem.Dröhnen tritt dann auf,wenn harte Plastikgegenstände dort lagern und die Frequenzen weiterleiten.Also,versuch mal,die Ablage zu leeren oder zu polstern.
Gast

RE: Dröhnen / Vibrieren in der Fahrertüre

Beitrag von Gast »

Würde mich interessieren was bei Dir herausgekommen ist?
Ich habe bei mir das gleiche Problem, dass seit kurzem der Lautsprecher dröhnt. Die Ablage ist immer leer.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“