Fragen zum Navi (JVC)einbau

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fragen zum Navi (JVC)einbau

Beitrag von Butch »

Hallo Gemeinde,

habe schon die Suche gequält, habe aber immer noch ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein JVC Doppel Din Navi welches ich einbauen möchte.(Ja die passende Mittelkonsole ist schon drin ;) )

1. Das Geschwindigkeitssignal:

Ist das wirklich schon im Stecker vorhanden? Und wenn ja, welche Farbe hat es? Da gehen anscheinend die Meinungen auseinander.

2. Navi/Gps Antenne:

Hinten auf dem Verdeckdeckel habe ich eine Abdeckung, ich denke mal da sitzt die original Opel GPS Antenne. Ist das Antennenkabel dort vlt. schon vorinstalliert?

3. Handbremsenleitung:

Muss man das Kabel anschließen und welchen Zweck erfüllt das?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

Also am besten ist du holst dir einen passenden Adapter dann müsste das mit dem Geschwindigkeitssignal geklärt sein.
Und man muss nicht unnötig Leitungen trennen etc.

Zur GPS Antenne kann ich dir leider nix sagen :-P.

Ich weiss zwar nicht genau welches JVC Radio du hast, aber bei fast allen Radios ist das Signal für die Handbremse dazu da das du kein Film etc. während der Fahrt sehen kannst.
Wenn man die Leitung jedoch auf Masse (so ist das bei den Meisten Radios gesteuert) legt kannst du auch während der Fahrt einen Film schauen oder ähnliches.
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Einen Adapter habe ich noch nie gesehen, zumal das Tachosignal am Radio auch nicht im DIN Stecker, sondern extra ist. ?(

Vlt. meldet sich ja noch jemand, der auch ein Navi angeschlossen hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du einen Bordcomputer hast kannst du von da das Tachosignal bestimmt abgreifen.

Aber warte ertsmal ob sich nicht ein G-Fahrer zu wort meldet :)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“