TFL Schaltplan - Mal ne Frage ;)

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

TFL Schaltplan - Mal ne Frage ;)

Beitrag von Gast »

Moin,

Ich bin Gerade auf der Suche nach TFL für die OPC Front.(als NSW)

Nun habe ich welche gefunden, und dieser Anschlussplan ist dabei:

An den TFL sind 3 Kabel.

Schwarz gehört an Masse, soweit bin ich schon ;)

Doch wohin gehören die Anderen Beiden (Rot/Gelb)??

Gelb: connect to (+) positive of The position Light.
(ist das Abblendlicht hier gemeint?)

Rot: connect to (+) positive or to Source under igition Key Swift
(Ignition=Zündung, also nehme ich mal an, ans Zündungsplus?)


Hier hat sicher schon jemand TFL in der Art verbaut, wo habt ihr bei euch die Kabel angeschlossen?

Lg Markus

Bild
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Gelb geht ans Standlicht (ist die Steuer Leitung -
Licht an tfl aus)
Und weiß geht an Klemme 30 / geschaltetes plus (das ist die Leitung die dann den Strom liefert wenn der Motor läuft)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

habe gerade mal im Schaltplan geschaut.. bei 30 steht da Konstante Spannung, bei 15 Zündspannung, oder vertue ich mich da jetzt? :D

Wo finde ich denn die nächste Zündspannung, an die ich rangehen kann?

Lg
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Das war ein Fehler von mir, Sorry
Natürlich Klemme 15 - geschaltetes plus
Gast

Beitrag von Gast »

Gut :) Sonst hätte ich ja Dauerhaftes Leuchten..nicht gut für die eh schon hinfällige Batterie :P

Jetzt muss mir nur noch einer Sagen, wo ich am besten rangehe :D
Gast

Beitrag von Gast »

Wo sitzt denn der X120 Frontpartie Verlängerung??

Dort gibts ne Blaues Kabel mit Dauerplus.

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

HI,

habs geschafft :)

Habe das Zündungsplus an dem Stecker, links neben dem Kühlwasserbehälter genommen. Der Stecker sitzt an dem Kleinen Sicherungskasten und hat 3 Kabel. Das mittlere Schwarze ist Zündungsplus.

Lg Markus
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Habe mein Zündungsplus am dicken Runden Stecker vor dem Sicherungskasten entnommen. Vl. ist es ja derselbe den Du meinst?

Dann mal Gratulation und Du wirst beobachten können, wie Dir weniger Leute vor die Nase fahren durch das TFL. ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner war net rund, eher flach :D

Egal Hauptsache leuchtet.

Wieso, blendet das so sehr? :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“