Abschalten der TC bzw. ESP

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

RE: Gibts denn keine schnellere und einfachere Möglichkeit !?

Beitrag von Gast »

Original von diwe
Aber ich hab keinen Bock da großartig das Schrauben anzufangen :(
@ diwe

HI,

so wild ist das auch nicht wenn man erstmal das Kabel vorne im Kasten angeschlossen hat.

Aber ich hab mich auch noch nicht drangewagt, ich warte erstmal ab bis ich im Winter wirklich mal steckenbleib, dann hab ich auch den Ehrgeiz das anzugehen.

Man sträubt sich immer an einem relativ neuem Cab was auseinanderzubauen. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man denn die alte Blende auch benutzen, oder benötigt man in jedem Fall eine neue Blende? Bei mir ist, wenn man die Blende von hinten betrachtet, die Ausbuchtung erkennbar. Allerdings sieht die Aufnahme für den mittleren Schalter etwas anders aus als die für die Sitzheizung.

Ich würde die neue Blende ja bestellen, aber leider ist die alte Blende bei mir genau wie die gesamte Mittelkonsole schwarz lackiert. Den genauen Farbton kenne ich leider nicht, daher wäre der Umbau der originalen Blende einfacher.
Gast

Beitrag von Gast »

@ GenesisBiker

Hy,

du brauchst, wenn es gut aussehen soll, auf jeden Fall eine neue Blende.
Man kann das nicht so genau aussägen, das es wirklich perfekt aussieht!

Die Blende mit TC-Schalter kostet glaube ich so um die 17 Euro.

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ok. Wie funktioniert das dann mit der Beleuchtung des Knopfs? Ist die immer eingeschaltet oder ist die Geschichte sogar ans Licht gekoppelt?
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

die Beleuchtung ist an, wenn die Zündung an ist. Der Strom für die kleine LED kommt vom Zigarettenanzünder.
Die TC wird über die Masse geschaltet, daher besteht der Kabelbaum, den man zum Nachrüsten benötigt, auch nur aus drei Kabeln! ;)
Das einzige Schwierige ist das finden und anschließen des Pins 25 oder 27 im ABS-Steuergerät. Das ist alles sehr, sehr Eng! :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Blue-opel-dragon1
... Das einzige Schwierige ist das finden und anschließen des Pins 25 oder 27 im ABS-Steuergerät. Das ist alles sehr, sehr Eng! :D
... die Enge ging ja noch, aufschürfen kann man sich die Haut ja nur einmal ;) - aber den PIN in den Stecker zu bekommen, oh man. Viel Kraft, aber doch nur so nen dünnes kleines Kabel. :s hoot:

Bei mir wars PIN 25 (Z18XE).
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

Ich hol mal hoch hier..

Heute kam meine 3 loch blende und mein tc schalter...

Nun wollte ich sie gerade einbauen, und da ist mir aufgefallen, das mein schalter nicht passt o.O

Mein tc schalter hat nur 3 grosse metallplatten (pole) als anschlüsse und ein plastik t stück als ausrichtung...
Allerdings sieht der stecker in den er rein muss etwas feiner un mehrpolig aus...

Hab ich den falschen tc schalter???

2278 gm 379

90 561 386 501.737

Das steht auf meinem drauf o.O

Lg
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Du hast den falschen Stecker.
Den Stecker samt Kabelbaum musst du beim FOH holen und selbst verlegen.
Der Stecker, den du da aufstecken willst, gehört zum Automatikgetriebe.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Habe da aber 2 stecker.

Einen grünen für Automatik und einen blauen für ESP/TC o.O

Gibt es nicht noch andere Taster???

Lg
tiMon

Beitrag von tiMon »

Diesen "Kabelbaum" braucht man nicht unbedingt. Ist auch nur ein Kabel vom Steuergerät zum Schalter und das Massekabel kann man mit an den Zigarettenanzünder legen. Das Kabel legen ist kein Aufwand. Das große Problem ist vor allem den Pin ins Stg zu bekommen.
Anleitung ist im Netz zu finden.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“