Abschalten der TC bzw. ESP

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

wie die Elektronik nervt??? wobei nervt die???


Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ein bisschen Schnee auf der Strasse liegt und du eine kleine Steigung hast, kommst du ohne Traktionskontrolle mit manuellem Fahrgeschickt besser hoch als mit.

Bin dann halt ausgestiegen und habe die Schneeketten montiert für die letzten 500 Meter!

Mit unserem 1.6 Liter Astra G Kombi währ ich da noch längstens rauf gefahren!

reykj
Gast

Beitrag von Gast »

aha ok... die Anleitung weiter oben sollte ohne Probleme bei Dir auch funktionieren...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute :bitte:
hat Jemand eine Ahnung was das für ein grünes Kabel so hinterm Aschenbecher sein könnte ?( ?( (siehe Fotos)
Ist dies denn evtl. der Nachfolgestecker vom Blauen der die TC ausschaltet ?:nixweiss2:

Gruß Grisu :fire:
Dateianhänge
5392.jpeg
5392.jpeg (19.43 KiB) 1542 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

nö, ist für automatik Wahlhebel...
Gast

Beitrag von Gast »

@Gast1

Mist, ein Versuch war es wert.

Dank dir trotzdem :P

Gruß Grisu
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Och nu seid doch mal nicht traurig :troest:

also wenn von euch jemand unbedingt die Traktionskontrolle los werden will können wir ja gerne tauschen und dann gibts für einen von euch mein schönes schnuckliges 1.6 Motörle und ich nehm diesen grauenvollen 2.2 der dauernd abrgelt :P
Gast

Beitrag von Gast »

*alte Wunden, eh Treads aufreis*

Hat jemand aus dem münchner Raum den Umbau gemacht? Oder zumindest die Sitzheizungsblende entfernt?
Ich hab keine Ahnung wie ich die am besten aufhebel ohne was zu beschädigen.
Und mich hat die TC heute im frischen Schnee schon wieder in präkere Situationen gebracht... *knurr*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wir haben hier zwar noch keinen Schnee, aber bin trotzdem froh, dass ich den Schalter letzte Woche endlich nach langer Zeit (vor zwei Jahren wollte ich Ihn schon einbauen) eingebaut habe. Es war aber alles gar nicht so einfach, wie ich gedacht habe.

@Zugvogel : Die Blende kannste eigentlich relativ einfach vorsichtig mit nem Schraubendreher hochhebeln.

Also der Schalter (Austausch der Blende) ging sehr schnell, aber bei diesem blöden ABS-Stecker bin ich geradezu verzweifelt. Dieser kleine Steckkontakt wollte nicht in den Stecker des ABS-Moduls. Nach ner Fummelei von fast ner Stunde und viel *Gefluche* X( hab ichs dann doch geschafft. Hoffe nun bei Schnee auch mal nen Berg erklimmen zu können, ohne das irgendeine Technik eingreift.

@Hardwarekiller: Vielen Dank für Deine super geile Anleitung.
Achso übrigens habe ich nen 1.8er und dort war es wirklich der Pin 25 am ABS-Modul.
Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruss

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

So bin wieder daheim und muss euch gleich wieder mit meinem Lieblingsthema ( :motz: ) beschäftigen...

War jetzt für 3 Tage im Ferienhaus und bin an einem Abend in unseren eigenen Garten reingerutscht. An diesem Abend fielen 30cm Schnee und die TC hat ein Anfahren (liegt am Berg) unterbunden. Ich bin nur zur Seite und Richtung Tal gerutscht... Hab dann ne Schippe zur Hand genommen und mir helfen müssen, trotzdem für mich zum ko....

Also am nächsten Tag ab in die Garage und Bastelaktion starten.
Hab die Blende rausbekommen (ohne Schaden anzurichten *freu*) und stand vor gähnenden Leere. Noch nichmal Stecker für die Automatik. Hab dann noch den Ascher rausgenommen um dahinter vielleicht noch was auszugraben, aber auch da nix.

Was müsste denn alles noch umgebaut werden, wenn ich Automatik und TC als Feature haben möchte???

Greetz
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“