rückfahrkamera in kennzeichenbeleuchtung, Erfahrung???

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

rückfahrkamera in kennzeichenbeleuchtung, Erfahrung???

Beitrag von Gast »

Hey!

Habe mal eine Frage zu einer Rückfahrkamera und wollte mal hören ob es mit dem Modell hier schon Erfahrung gibt.

Und zwar habe ich eine gefunden (angeblich auch Astra G), welche die Kennzeichenbeleuchtung ersetzt... jedoch sieht der Winkel der Linse auf dem Bild so aus als wäre die für die Montage über dem Kennzeichen geeignet und nicht dadrunter.

Anbei das Bild... vll hat jemand die ja verbaut.
LG aus Haltern

Dirk
Dateianhänge
36741.jpg
36741.jpg (32.69 KiB) 3084 mal betrachtet
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2518
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hallo,

welchen Sichtwinkel kann die Kamera anzeigen. Ich hatte mal eine im 1,8 Cabrio, der Winkel betrug 120 Grad, je mehr desto besser.
Im Monitor hatte ich waagerechte Markierungen, damit man eine ungefähre Abschätzung zu Gegenstände nach hinten hatte.
Ohne diese Markierungen ist es schwer abzuschätzen. Ich würde dir Parksensoren empfehlen.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

...was ist´n das für Hersteller ?
Gibt es eine WebSite ?

Ist die drahtlos ?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2518
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Und?
Gibt es schon Erfahrungsberichte dazu?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2518
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hallo Butch,

also ich habe knapp zwei Jahre, in meinem alten Cab, eine Rückfahrkamera (Funk) gehabt.
Sobald Du Rückwärts fährst schaltet sich die Kamera ein und sendet das Bild an den Monitor.
So steht es in der Beschreibung und wer hätte es gedacht, es funktioniert.
Einen weiterer "Vorteil" ist, der Monitor schaltet sich auch dann ein wenn Du es nicht willst, so habe ich Erfahrungen gemacht, wie Privatgelände aussehen, konnte mir ein Kiosk ansehen ohne es zu betreten usw., Einblicke in Schlafzimmern blieben mir erspart ;) .
Wenn Du Rückwärts fährst, dann schaut man nach hinten, eine alte Weisheit aus der Fahrschule. Aber Dein Monitor ist nun mal vorne, Du verstehst was ich damit sagen will.
Dein Kopf ist ständig in Bewegung (Zuschauer Tennis).
Der Aufnahmewinkel der käuflichen Kameras beträgt zwischen 120° und 140° klingt viel ist es aber nicht. Es fehlt die Tiefenwirkung, somit kann man die Entfernung zum hinteren Gegenstand schwer abschätzen, allerdings gab es bei mir Hilfen im Display (Linien) andernfalls muss man es sich aneignen und eigene Erfahrungen machen.

Im neuen Cab habe ich Parksensoren, das ist eigentlich die bessere alternative.
Eine Kamera halte ich für sinnvoll bei LKW,s.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Danke für die Info.
Habe ja auch eine PDC aber leider momentan Defekt.
Schaue jetzt schon mal nach Alternativen falls es mit einer Reparatur nichts wird.
Die Funksache klingt gut, spart das Kabel ziehen.


Mich würde jetzt auch noch interessieren ob schon mal jemand die oben erwähnte Kamera in die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut hat. Der Einbaiort ist ja sehr "Diskret".
tiMon

Beitrag von tiMon »

Passt so wie es auf dem Bild ist ehh nicht.
1. Ist die Beleuchtung beim Cabrio unten in der Stoßstange und nicht oben und 2. ist die oval und nicht eckig.
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Das habe ich auch schon gesehen, da die Firma das aber auch für den Astra G anbietet, dachte ich das dies ein Beispielbild sei.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Butch
Schaue jetzt schon mal nach Alternativen falls es mit einer Reparatur nichts wird.
Die Funksache klingt gut, spart das Kabel ziehen.
Nen Ersatzsensor bekommt man bei Ebay ab 20€, falls es mit ausbauen und saubermachen nicht getan ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“