Alternative Schrauben Heckschürzenbefestigung

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Alternative Schrauben Heckschürzenbefestigung

Beitrag von Gast »

Hallo,

gibt es für unten zu sehende Schraube alternativen, um die Heckschürze zu befestigen!? Diese Schrauben lassen sich nur sehr schwer lösen, wenn es mal sein muss, und jedes Mal dreh ich den Kopf der Schraube rund, weil die sch...dinger sich so festfressen mit diesem feinen Gewinde.
Kupferpaste wurde verwendet, hilft aber nicht.

Vllt kann jemand weiterhelfen...

Gruss Alex
Dateianhänge
36611.jpg
36611.jpg (61.29 KiB) 1284 mal betrachtet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Kupferpaste ans Gewinde und gut...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Klüberpaste verwenden, ist besser.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Original von virtuellerfreund
Klüberpaste verwenden, ist besser.
Jep, des Zeug benutz ich auch für solche Zwecke, kann´s nur empfehlen!
Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn das Thema schon älter ist, Die fressen sich doch gar nicht fest, die sind doch immer super zu lösen..?

Man sollte den Kopf der Schraube immer mit einer Nadel saubermachen, also den festgesetzten Dreck lösen. Dann hat man etwas mehr Angriffsfläche fürs Werkzeug und macht den Kopf nicht so leicht rund.

Kupferpaste ist hier nicht nötig, normales Fett reicht. Wird ja schließlich nicht heiß...
Gast

Beitrag von Gast »

Genau, Kopf saubermachen und einen Kreuzschlitz verwenden, der auch passt! Meist nimmt man zu kleine, und dann passiert sowas.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“