Habe ich eine Alarmanlage drin?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Habe ich eine Alarmanlage drin?

Beitrag von Gast »

Hallo,

Wollte mir für mein astra ne alarmanlage einbauen,
weiß noch nicht welche aber das wird man sehn.

Meine frage ist, woher weiß ich, dass ich noch keine alarmanlage drin habe?
Mein astra g hat vollausstattung deswegen bin ich mir nicht sicher.
woran erkennt man das?

mfg Enexos
Gast

Beitrag von Gast »

Aber Du weißt das Du Vollausstattung hast :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hey.
Bei mir geht das so...
Wagen mit dem schlüssel scliessen.

1x drücken = geschlossen (blinker blinken 1x)
2x drücken = doppellock ( blinker blinken 1x)
3x drücken = alarmanlage scharf. (blinker blinken 2x)

Lgmarkus
tiMon

Beitrag von tiMon »

Müsste die Alarmanlage nicht auch nen Innenraumsensor haben???
Gast

Beitrag von Gast »

Ja hat sie.
Du kannst auch im motorraum nachsehen, da ist neben dem kühlwasserbehälter so ein gefederter "stopfen", der ist der sensor für die motorhaube.

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

@ Martin_Fry
ja weiß ich, vollausstattung heißt nicht dass ich auch ne alarmanlage drin habe.

@Synthesizer
ja das 1 mal schließen ist normal, dann das 2 mal schließen ist damit die knöpfe innen nicht hochgezogen werden und man dann öffnen kann und beim 3ten mal schließen blinken sie schnell 2 mal wie du beschrieben hast, aber habe z.b nicht den sensor im motorinnenraum.

z.b mein bruder hat ein astra g coupe und bei dem ist der motorinnenraum sensor und bei dem seinem warnblinklichtschalter innen ist ne kleine led mit eingebaut, heißt das= alarmanlage?

dann müsste ich theoretisch keine drin haben weil ich weder die led noch den motorraumsensor habe.

mfg Enexos
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Ja dann ist eine verbaut.
Wenn Du die Anlage aktivierst, dann leuchtet die LED permanent, das ist so eine Art Countdown. Nach ein paar Sekunden blinkt sie, d.h. aktiv.
Oben beim Inneraumlicht soltest Du auch 2 Ultraschallkapseln sehen können.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Enexos
z.b mein bruder hat ein astra g coupe und bei dem ist der motorinnenraum sensor und bei dem seinem warnblinklichtschalter innen ist ne kleine led mit eingebaut, heißt das= alarmanlage?

dann müsste ich theoretisch keine drin haben weil ich weder die led noch den motorraumsensor habe.
Hast du dann nicht!
LED und Motorhauben Kontakt sind der deutlichste Indikator dafür.

Davon abgesehen, was bedeutet für dich Vollausstattung?

Vollausstattung heißt beim Cabrio:
Leder, Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage, Klimaautomatik, Navi NCDR 1100 mit Farbbildschirm und Lenkradfernbedienung, Parkpilot, Kopfstützenpolster hinten, Alarmanlage, vollautomatisches Verdeck, Windschott, Tempomat, Solar Reflect Windschutzscheibe, Standheizung
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von virtuellerfreund

Oben beim Inneraumlicht soltest Du auch 2 Ultraschallkapseln sehen können.
Asooo xD das wusst ich auch noch net xD jetzt weiss ich wenigstens wozu die dinger da sind :-)

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
unter anderem in diesem Thread
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Allgemein » Warnalage serienmässig...???
findest du folgende Aussage:
Original von A_Poison
Eine Alarmanlage ohne innenraum überwachung kannst du mittels Kofferaum überprüfen.

Öffne den Kofferraum und drücke den Kontakthebel am Kofferraumdeckel, so das der Computer denkt das dieser geschlossen ist. Halte den Knopf gedrückt und schließe den 'Wagen mittels der Fernbedienung (am besten) zwei mal ab. warte ca. 30 Sekunden und lasse dann den Kofferraumknopf los. Geht dann die Alarmanlage nicht an, hast du keine. Bzw. du hast eine Wegfahralarmanlage aber keine Einbruchsalarmanlage.
Hier
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Ich habe die rote Kontrolleuchte
findest du diese Aussage:
Original von A_Poison
# Zuerst Motorhaube entriegeln - aber noch nicht öffnen.
# Dann Türen schliessen
# Warten, bis die rote LED im Warnblinkerschalter nicht mehr dauerhaft leuchtet, sondern blinkt.
# Jetzt die Motorhaube ganz öffnen.
# Die Hupe sollte im Intervallton ertönen und der Warnblinker blinken.
Dieser könnte evtl auch interessant sein:
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Probleme » Alarmanlage funktioniert nicht!
Genau wie alle anderen, die du in der Suche findest.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“