Anhängekupplung

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Anhängekupplung

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
ich plane im nächsten Jahr meine Hobbies bestmöglich miteinander zu verbinden und möchte mit der "Dame meines Herzens" im Cabrio in den sonnigen Süden fahren. Da würde uns dann die R1150GS aber sehr fehlen, das Motorrad soll also im "Schlepptau" mit. Vom Kundensupport habe ich nun schon die Papiere zur Eintragung einer Anhängelast bekommen, Reifenbreite etc passt auch, jetzt kann mir mein Händler nur nicht zeigen, wie und was für den abnehmbaren Haken optisch und sonstwie geändert werden muß. Klar steht da was in der Anbauanleitung, ein Bild wäre aber schöner. Kann mir da irgendwer mit einem Foto helfen? Am besten mit an- und abgebauten Kugelkopf. BTW: Wenn sowieso die Stoßstange abgebaut wird, würde ich gerne die Parksensoren nachrüsten. Ist dafür eigentlich auch schon ein Stecker/Kabelsatz vorgerüstet?
Gruß und weiter so im Forum.
Rudolf

PS: Wer neben dem Cabrio auch einen BMW-Boxer fährt, fühlt sich eventuell im http://www.boxer-forum.de wohl. Ich springe jetzt immer hin und her, gleich aber werde ich nach vielen Wochen mal wieder eine Runde zweirädrig drehen, das Wetter sieht vielversprechend aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Also mit Bildern kann ich dir leider nicht dienen.. Aber zum Parkpilot kann ich sagen es líegen dort soviel ich weiß keine Kabel .Aber die Anschlüße kannst du an der Rückleuchte und Anhängerkabelbaum abnehmen...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gast1,
kannst Du denn beschreiben, was an der Stoßstange geschnitten werden muß bzw. ob die Optik erhalten bleibt? Wie es aussieht, hat mein Händler noch kein Coupe oder Cabrio mit AHK gehabt.
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

@Rudolf aus Paderborn,

da können wir ja bald den "Astra Cabrio u. Q-Club"
aufmachen! Evtl. bekommen wir im Boxer-Forum auch
eine Rubrik.

Den Gedanken, mit der Holden und der Q gemainsam,
hatte ich noch nicht.

Je länger ich aber drüber nachdenke, gar nicht übel, die Idee.

Wenn Du es realisiert hast, könntest Du ein Bild von
Cabrio u. Q reinstellen.

Viel Erfolg.

Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Axel,
die Idee hatte ich schon vor Jahren. Allerdings bin ich dann sehr häufig mit dem Rad auf die Isle of Man gefahren, natürlich ohne die Süße, was der Name der Insel ja auch nahelegt.

Letztes Jahr waren wir dann mal für ein paar Tage auf Cabrio Tour im Süden, das Navi auf "Autobahn meiden" gestellt, irgendein Sonderziel eingestellt und dann drauflos. In den Bergen ist dann aber auch mit dem 2.2 schnell klar, dass eigentlich die Q richtig im Revier wäre.
Gruß, Rudolf

PS Ob die uns im boxer-forum eine Rubrik einrichten? In der Plauderecke ist ja in letzer Zeit ein eher unerfreulicher Ton an der Tagesordnung, da gefällt es mir hier doch etwas besser.
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hallo Rudolf

Es gab schonmal jemandem hier, der auch eine Anhängerkupplung an sein Cabrio montieren wollte.
Vielleicht hat er dieses schon gemacht und er kann dir Fotos zur Verfügung stellen.

Hier der Beitrag dazu:
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... &boardid=4

Vielleicht einfach mal eine E-Mail schicken und fragen :)

Sonst habe ich leider auch noch nie wirklich Fotos gesehen vom Cabrio mit AHK.

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Salü,

heute war ich wieder bei Opel und wieder stand dieses
mirage Astra Turbo Cabrio mit der abnehmbaren Anhängerkupplung rum.

Und zufällig hatte ich eine Digicam dabei. Anbei die
Fotos.

Hersteller war leider nicht ersichtlich. Evtl. aus dem Zubehörprog. v. Opel.

Gruß

Axel
Dateianhänge
502.jpg
502.jpg (96.7 KiB) 1808 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Salü,

hier Nummer zwo:
Dateianhänge
504.jpg
504.jpg (88.82 KiB) 1807 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Salü, und hier Nummer drei:

Hätte ich besser das Kennzeichen unleserlich machen sollen? Falls der werte Besitzer des Cabrios hier mitliest und sich stört, lade ich ihn gerne auf ein Versöhnungsweizen ein.

Er kann dafür im Gegenzug Hersteller, Daten und Preis posten!
Dateianhänge
505.jpg
505.jpg (91.18 KiB) 1806 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe mir mal das letzte Bild vergrößert und mit Photoshop bearbeitet und der Hersteller sollte AL-KO Fahrzeugtechnik in 89359 Kötz sein..

Model OPA 58d


Gast1
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“