Anhängekupplung

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Fertig! Kabelanschluß für Rücklichter ist KINDERLEICHT, Stecker weg und Kabelsatz drauf - Ende. Aber der für die Checkcontrol ist schon mit mehr Action verbunden!
Die Passgenauigkeit war bei meiner optimal und noch nicht mal Original von Opel, sondern von Rameder (kupplung.de). Hat echt Klasse gepaßt. Löcher sind im Kofferraum angekörnt, einfach von oben durchbohren, Schrauben durch und festziehen. Wenn ich´s nicht vergesse, mach ich noch ein Foto vom Heck mit abmontierten Kupplungskopf.
Rückansicht mit Kupplung ist in der Galerie unter "Joachim Linea Rosso" schon gepostet, doppelt gibt wahrscheinlich Ärger und verschwendet Speicherplatz..... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

@ Argenta Rossa,


Kanst Du zu den Kosten für die Kupplung etwas sagen, ist
eine ABE dabei ?
Fahre 225/35 was sagt das Gutachten zu der Bereifung?

MfG Heiner
Gast

Beitrag von Gast »

@ alle

Fa. Rameder Kupplungen will für den 2,2 ltr. abnehmbar mit
13 pol. E Satz 289€ plus 16,50€ Nachname (z.b. Fahradträger muß 13
pol.)

MfG Heiner
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe 318,- Euro bezahlt mit den beiden E-Sätzen (Checkcontrol geht auch noch extra)- Steckdose 13 pol. für Fahrradträger! Ich habe KEIN Gutachten, weswegen ich nochmal gemailt habe. Wegen deiner Reifengröße kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry. Meine Reifengröße ist 215/40-17, aber da hat mich bisher keiner danach gefragt.
Denke hier braucht man kein Gutachten wegen E-Nummer, aber muß ich noch klären. Melde mich auf Wunsch diesbezüglich noch mal....!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Argenta Rossa, Danke hab von Rameder das Angebot ausgeduckt
und werde mal beim Tüv damit vorbeifahren und
fragen was die mir Scherereien machen oder
Zufreiden sind mit Federwegsbegrenzer.

MfG Heiner

PS.Warum 2 E-Sätze ?
Gast

Ahk

Beitrag von Gast »

Hab jetzt eine Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an
unseren Produkten.

Wir empfehlen Ihnen sich den ordnungsgemäßen Anbau der
Anhängerkupplung an ihrem Fahrzeug vom TÜV oder der Dekra bestätigen
zu lassen. Dies ist keine Pflicht.

Die Einbauanleitung ist gleichzeitig die "allgemeine
Bauartgenehmigung".

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit auch gern telefonisch zur
Verfügung.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Argenta Rossa,
diesen schwierigen Schriftwechsel hättest Du Dir sparen können ;)

Die Antwort gab's schon vor einiger Zeit, sogar als extra Montagsthema:
Die Forensuche bringt's an Licht,
was nicht schon mal Forum war,
das gibt es nicht!

:P
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

@ Gast3

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

EIn wenig Off Topic, doch habe gerade dein neues Avatar bemerkt. :bravo: Bei solch Kleinigkeiten komm ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Besten Dank, der Tag ist trotz Spätdienst gerettet !!!


Gruß Michael
Gast

immer noch AHK

Beitrag von Gast »

Ja o.k.! Hab ich halt übersehen. Konnte ja nicht ahnen dass dort die Antwort aller Fragen versteckt war.
Zur Strafe langweile ich mit noch einem Bild vom inzwischen montierten RADTRÄGER.
Allerdings hab ich noch immer keine Kontrollfunktion der Anhängevorrichtung. Muss demnächst mal einen FACHMANN hinzuziehen, der mir das dumme Kabel, das ich am Anschluß der Armaturentafel angeschlossen habe, mit dem Sicherungskasten verbindet. Ich bekomm einfach den SCH... Stecker nicht auf PIN 23!!!
:s chimpf: :angry: :s chimpf:
Dateianhänge
4658.jpg
4658.jpg (143.15 KiB) 1363 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast3


Die Antwort gab's schon vor einiger Zeit, sogar als extra Montagsthema:
Die Forensuche bringt's an Licht,
was nicht schon mal Forum war,
das gibt es nicht!

:P
Gruß, Rudolf
@Gast3

Hallo Rudolf,

gestern war ich beruflich "out of order"und konnte nicht ins Forum, deswegen habe ich Deinen Beitrag erst heute gelesen. :D

Siehst ja fast so aus, als ob Du zukünftig Deine Posts in Versform schreiben möchtest. :rolleyes:

Da bin ich ja mal gespannt.

Viel Spaß dabei
Jürgen

Edit: Dein neuer Avatar: :lol:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“