Anhängekupplung

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rudi,

da bin ich mal gespannt, ob der etwas weiß ?( . Viel zu unternehmen gibt es ja da nicht ;) . Soweit ich weiß, kann man einen Markt oder das umgestaltete Gardaland besuchen. Ansonsten ist eigentlich mehr ausspannen dort angedacht (Beispiel in div. Cafes in Desenzano). Meintest du nicht, dass du dich dort auch gut auskennst.

Gruss

Oli
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Angst Oliver,
der Begleiter ist bekannt für sein guten Ideen zur Freizeitgestaltung durch vollständige Induktion körperbildender Rohstoffe.

Für Kurzweil ist also gesorgt, denn den Rest der Gegend kenne ich sehr gut, besonders die höchsten und schönsten Aussichtspunkte. ;)

Und meine Barbara will auch kein Zweirad dabei haben, da ein Teil der genossenen AUfbauprodukte einen gewissen Gärprozess hinter sich haben.
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Bin ich ja dann gespannt, was deine nette Begleitung meint, wenn diese von den höchsten Aussichtspunkten hört. Soll Leute geben, die das unter keinen Umständen vertragen. Kommt dann zu panischen Angstzuständen. Nicht empfehlenswert. Hab ich schon desöfteren miterlebt bei solchen Leuten. Aber bei der Induktion körperbildender Rohstoffe oder beim Gärprozess div. natürlicher Rohstoffe wird schätzunsgweise kein vernünftiger Mensch nicht dabei sein wollen. Vorallem wenn dies in einem Land wie Italia stattfinden soll. Kann dem Begleiter nur gratulieren. Er wird schätzungsweise viel Spaß haben, wenn er von div. Höhen absieht.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Rudolp für deine Informationen, solltest du eine "unsichtbare" finden, halte mich bitte auf dem laufenden
Gast

Beitrag von Gast »

Am Wochenende montiere ich meine AHK am Astra. Es handelt sich um eine original bei Opel gekaufte Kupplung, entsprechend der Nummer, die bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
Hersteller ist sicherlich Alko, die Kupplung sieht genau aus wie die auf den Bildern hier.
Also hässlich, gross und an der Schürze muss geschnitten werden.

Der beiliegende Kabelsatz wird an den Rücklichtern angeschlossen. So auf den ersten Blick für Teile vom Hersteller ganz schön fusselig.....
Nach dem Wochenende gibt es Erfahrungen von der Montage.

Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger, wenn ich wieder in ALTE Themen krame und dumme Fragen stelle.
Wie ist´s jetzt gelaufen mit Anbau? Hast du Bilder? Ich möchte auch eine AHK, aber jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass die mit 17" Felgen nicht erlaubt ist - Herstellerangabe! Ich kann diesbezüglich nichts finden und OPEL hat noch nicht geantwortet. Den Paulchen-Heckträger trau ich nicht, außerdem brauch ich dann auch den ganzen Beleuchtungskram.
Muß beim Anschluß einer AHK an den Sicherungen und in der Armaturentafel gearbeitet werden? Oder ist hier schon vorgesorgt worden?:kopfkratz:
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist wie verhext, natürlich hat jeder der blind sämtliche Schaltpläne zeichnen kann und nie diesen Stecker braucht, diesen im Kofferraum rumkugeln - ich natürlich nicht.
Dateianhänge
4147.jpg
4147.jpg (111.88 KiB) 1442 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Argenta Rossa,
ich würde sagen, dass früher höchstens bei 10% aller Fahrzeuge so ein Stecker den Einbau erleichtert hat, heute mag das anders sein, man ist ja verwöhnt.

Aber der ist auf keinen Fall notwendig, die paar Strippen bekommt man auch so zusammen gesucht.
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Den Stecker habe ich auch nicht. Braucht man aber auch nicht. Der Anschluss wird damit etwas einfacher, mit dem vorkonfektionierten Kabelsatz geht es aber auch ohne.
Die Anhängekupplung passt insgesamt erstaunlich schlecht. Ohne ein entsprechend gefülltes Werkzeuglager und viel Zeit und ist sie nicht montierbar.
Dazu gehört noch, dass die Einbauanleitung keine grosse Hilfe darstellt, da sie nicht richtig zum Fahrzeug passt.

Jürgen
Gast

Ahk

Beitrag von Gast »

Das heißt: ich habe die allerbesten Voraussetzungen - trotzdem danke für den Hinweis. Vielleicht noch jemand etwas POSITIVES?????
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“