Probleme mit Dachautomatik- Modul von cabrio-module.de

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
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Osirus
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Probleme mit Dachautomatik- Modul von cabrio-module.de

Beitrag von Osirus »

Kennt jemand das Problem, dass das Dachautomatikmodul manchmal nicht funktioniert?
Ich ärger mich damit schon seit letztem Herbst herum.
Mal gehts, mal nicht.
Die Kabelverbindungen habe ich schon alle erneuert.

Das Dach fährt ohne Probleme über den Schalter in der MK, das Fernbedienungs- Modul arbeitet auch problemlos.
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Gast

Beitrag von Gast »

Vllt schleichender Defekt des Moduls?
Was anderes kann es ja nicht mehr sein, wenn du schon die Kabelleitungen erneuert hast.
Mag blöd klingen, aber du hast alle Kabel 100% angeschlossen?

Grüße
Fatin
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Osirus
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Beitrag von Osirus »

Die Kabel sind fachgerecht verlötet.

<- hat Prozessleitelektroniker gelernt :)
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JR__
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Beitrag von JR__ »

Hi Osirus,

gibt es vielleicht Probleme mit der Versorgungsspannung? Vielleicht bricht die kurz zusammen, was das Modul davon abhält weiterzumachen?

Würde mal nen dicken Elko an dem Eingang der Versorgung hängen - oder am bestenb mal mit nen Osi messen.

Schleichende Defekte in der Elektronik glaube ich nicht - am ehesten geht die Schaltung von jetzt auf gleich kaputt. Das hat man eher in der Mechanik...

Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Osirus
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Beitrag von Osirus »

Also die Steckverbindung nach hinten habe ich schon öffters mal geöffnet, da dürfte es kein Kontaktproblem geben.
Das könnte ich aber in der Tat mal testen.
Ich habe das Modul ja nun im Heck verbaut, was so eigentlich nicht vorgesehen ist, die Versorungsspannung ist dort auf den Kabeln des Verdecks.
Allerdings hängt dort auch das Fernbedienungsmodul drauf, was halt auch keine Probleme macht.

Das Modul soll laut Hersteller ab 7,5V Versorungsspannung stabil arbeiten.
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Osirus
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Beitrag von Osirus »

Andreas Reinhold von cabrio-module.de schickt mir jetzt ein neues Modul, um den Fehler im Modul ausschliessen zu können.

Der Kundenservice und die Kommunikation klappt sehr gut, muss ich mal lobend erwähnen, da können sich manch andere Firmen eine Scheibe abschneiden.
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