Astra G umbau auf digitacho

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

kaschierst du im echten Leben auch mit Kraftausdrücken deine eigene Unwissenheit?

Der XEV wurde trotzdem auch mit Euro 1 im Vectra eingetragen und die Abgasnorm war nicht wirkich besser, wie gesagt ein C mit KLR kommt auf die gleichen Kosten.

die Z haben ja Euro 4
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Was für Kraftausdrücke?
Milchbubi ist eher ein Kraftlosausdruck... :rolleyes:

Wenn du so viel schlauer bist, welchen Wirkungsgrad meinst du überhaupt, der beim C20XE so toll sein soll? Es ist ja nicht so, dass es da nur "den" Wirkungsgrad gibt. Die Literleistung ist übrigens kein Wirkungsgrad.

Mach du mit deiner Altmetallselbstbeweihräucherung weiter und ich lass dich damit in Ruhe...

Wie schon gesagt, den X20XEV bekommt man im Astra G auf Euro3/ D4, wenn man den richtigen Motor nimmt...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Mir ist schon klar , dass die Literleistung nicht mit dem Wirkungsgrad zusammen hängt. Ich kann nur am Computer keine Griechische Buchstaben.

Hier extra für dich, das [eta] des C20XE ist (ohne KAT) ist bisweilen das höchste, jedes jemals gebauten Ottomotors.


Naja, wer hat dem wem sofort das Auto als Schwanzverlängerung unterstellt? Ich habe lediglich klar gestellt, dass nicht alles was *alt* ist automatisch schlecht ist.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Es gibt bei (Otto-)Motoren nicht nur das (eine) 'eta'. ;)
Hier extra für dich, das [eta] des C20XE ist (ohne KAT) ist bisweilen das höchste, jedes jemals gebauten Ottomotors.
Quelle?
Alles was man behauptet sollte man auch belegen können. ;)
(Man kann an x-Stellen im Netz nachlesen, wie toll die 37% Wirkungsgrad vom C20XE sind, aber wo gibt es Vergleichswerte?!
Nur weil man 20 mal wiederholt, dass 37% ?1985? der beste Wert war, muss das heute nicht mehr richtig sein. Da du ja so überzeugt davon bist, hau mal Vergleichswerte raus.)


Der Bezug zur Schwanzverlängerung lag nach deinen vollmundigen Aussagen nahe.

Edit: Das Forum kann in der Tat kein 'eta' :(
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

RE: Astra G umbau auf digitacho

Beitrag von Gast »

Könnt ihr zwei euch nicht mal per PN weiter streiten??? ?( X( Oder macht halt nen neuen Fred auf!!!
Das nervt hier echt, und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun!!!
Der Themenstarter wollte doch nur Hilfe bei einem Problem und keine diskussion, ob der Motor scheiße ist oder nicht. Darüber hat er sich wohl selbst genug Gedanken vor dem Umbau gemacht.
Danke für die Rücksichtnahme...

Das eigentliche Problem:
Original von Zero1985
guten tag liebe tuning freunde ich hab da mal nen kleines problem ich hab nen astra h mit nem c20xe drinne dieser wiederrum hat nen f23 getriebe dran ohne tachowellenanschluss. nun habe ich versucht nen digitacho eines kadett e mir so umzubauen das er bei mir im astra passt was mir auch gelungen ist. alles funktioniert außer die geschwindigkeit hat da vllt einer ne idee wie ich das signal vom originalgeber so umforme das der digi das verträgt bzw kann mir einer sagen was ich da machen müsste damit es klappt?
ich bin über hilfe sehr dankbar.
vielen dank euch schonmal im vorraus scohnmal


@Zabarone: Ich fahre den Motor ja selbst, aber ist Dir mal aufgefallen, dass ich auf solche herablassenden Anspielungen gar nicht reagiere?!
Ich verweiße hier einfach mal auf Forenregel #4:
4. Don’t Feed the Trolls!
Hinter diesem englischen Satz ("Füttere die Trolle nicht!") verbirgt sich eine der wichtigsten Regeln. Trolle sind Diskussions-Teilnehmer, die Spaß daran haben Zwietracht im Forum zu sähen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Netiquette verstoßen. Solche Teilnehmer fühlen sich bestätigt, wenn andere auf ihre anstößigen Beiträge eingehen.

Daher gilt: Lasse solche Trolle links liegen. Wenn das gesamte Forum die Einträge ignoriert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am posten und ziehen weiter...
In diesem Sinne
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von ascab93
Ich fahre den Motor ja selbst, aber ist Dir mal aufgefallen, dass ich auf solche herablassenden Anspielungen gar nicht reagiere?!
Du fährst ja auch "alte Opels", da gehört "Altmetall" rein, das liegt in der Natur der Sache. ;)

Wenn du sagen würdest, dass du nen Z22SE in deinen GSI schrauben willst würde ich dich genauso für bescheuert erklären.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

nee nicht per PN

vergleichswerte wären schon nett
Gast

Beitrag von Gast »

so ich habe mich nun entschieden es wird nun ein digitaler Frequenzwandler mit einem Signalverstärker werden da das getriebe was ich noch habe nicht passt.
ich bin schon sehr überrascht was ich hier für eine diskussion losgetretten habe mit meinem beitrag hier im forum.
falls ich mal wieder nen problem habe werde ich es wieder hier posten :-D mal sehen was dann passiert hier :-)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Poste auch mal, wenn das alles hingehauen hat wie du es vor hast. :)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Zero1985
...da das getriebe was ich noch habe nicht passt...
Würde mich interressieren warum das nicht passt!? Vom Motor her ja nicht, da gehört es ja drauf. Getriebelager und Stützlager sollte man auch hinbekommen. Wo hängt es sonst?

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“