Beleuchtung flackert

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Beleuchtung flackert

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, mir ist ja schon des Öfteren aufgefallen, dass z.B. die Scheinwerfer einmal flackern, wenn die Fensterheber betätigt werden. Nun hat es sich ergeben, dass mein Sub nicht mehr wollte. Ich habe mir daraufhin einen neuen besorgt, welcher auch etwas mehr Leistung hat. So weit, so gut. Leider hat der neue Sub auch ein deutliches Flackern in der gesamten Innen- und Aussenbeleuchtung mit sich gebracht. Immer im Takt mit dem einsetzenden Subwoofer. Um dieses zu beheben habe ich extra ein Powercap verbaut. Aber Pustekuchen. Das Flackern ist zwar etwas schwächer, aber dennoch deutlich wahrzunehmen. Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Dieses Geflacker nervt mich nämlich total. Gruß Markus
Gast

RE: Beleuchtung flackert

Beitrag von Gast »

Hallo,
wenn du eine zweite Batterie im Kofferraum installierst,sollte es eigentlich behoben sein.
Die sollte dann aber sehr gut befestigt werden und eventuell muss ein Trennrelais dazwischen.
So gut kenne ich mich damit dann auch nicht aus,kenne das aber von nem Kumpel und seinem Celica,bei dem hats funktioniert.

Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Ist der Kondensator so dicht wie möglich an der Endstufe ? Die Kabellänge vom Kondensator zur Endstufe sollte so kurz wie möglich sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Kabellänge zwischen Kondensator und Endstufe beträgt vielleicht 40 cm. Dichter dran ging nicht.
Die Idee mit der extra Batterie ist mir auch schon gekommen. Dann schleppe ich aber noch mehr Gewicht mit mir rum und habe noch weniger Platz im Kofferraum. Deshalb bin ich davon noch nicht so wirklich überzeugt.
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Es gibt doch so kleine feine Batterien, die nur wenig Platz brauchen und lageunabhängig montierbar sind. Die Dinger gibt es in unterschiedlichen Größen, je kleiner desto teurer, aber hochstromfähig. So ein Teilchen sollte sich bestimmt irgendwo hinter der Verkleidung unterbringen lassen...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Lies dich mal in diesen Thread ein. Ist ne Krankheit beim G, das muss nicht an deiner Anlage liegen.

Unser G hat das auch, man denkt man hat Aussetzer im Augenlicht. :rolleyes:

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

@Sascha
Den Thread habe ich schon mehrfach studiert, da ich das Flackern auch schon vor dem Einbau der Anlage hatte. Allerdings deutlich schwächer und nur bei Nutzung von zum Neispiel Fensterhebern. Jetzt habe ich die Stromschwankungen ja dauerhaft im Takt des Basses. Eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden. Lediglich die Erkenntnis, dass es nicht an der Batterie gelegen hat. Die ist inzwischen neu und wird im Winter regelmäßig nachgeladen. Es liegt also definitiv genug Saft an.

@Andy
Batterien hinter der Verkleidung hört sich gut an. Ich kann mir nur irgendwie schwer vorstellen, dass so kleine Batterien meine Anlage dauerhaft antreiben können. Ausserdem bin ich kein Elektriker und wüßte nicht, wie ich das schalten sollte.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja,
diese Batterien haben eine relativ geringe Kapazität, zwischen 15 und 20 Ampèrestunden, können aber (kurzzeitig halt) mehrere 100 Ampère Strom liefern. Die Dinger sind max. 20 x 10 x 18 Zentimeter klein.
Beispiele für den Anschluss findest Du z.B. HIER.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“