Navi vom Fremdanbieter nachrüsten?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Navi vom Fremdanbieter nachrüsten?

Beitrag von Gast »

Hat jemand von Euch schon mal ein Opel Radio durch ein Fremdgerät ersetzt? Ichwürde gerne mein CD Radio durch ein Navi- Radio (Bosch, VDO,...) ersetzen.
Bin mir bloss nicht sicher, worauf man da achten muss, bzw. welche Probleme dabei entstehen könnten.

Ich denke da bspw. an das Display, das ich wahrscheinlich nicht mehr für die Senderanzeige nutzen kann, oder an die Lenkradfernbedienung.

Wer von Euch hat da Erfahrung?

Grüße aus dem Süden

Tommi
Gast

Beitrag von Gast »

Was willst du denn Einbauen?? So ein 1Din-Gerät wie Blaupunkt DX-R 70 oder eine Gerät mit Extra-Display???

Falls du ein Radiogerät nimmst wirst du allein mit Blaupunkt die Lenkradfernbedienung weiternutzen können.. VDO bietet es leider nicht an für die bisherigen Geräte..


Achte bloß darauf das das Gerät TMC unterstützt und falls Blaupunkt die neueren DX-CD´s benötigt.. Alles andere ist nämlich nicht mehr Zeitgemäß...

Aber falls du irgendwie an ein original Opel-navi kommen solltest nehm dieses und rüste es wie ich nach... ist einfach Geil....

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Da muss ich Gast1 verbessern.

ALPINE waren die ersten, die die Lenkradfernbedienungen versch. Hersteller unterstützten.

Und sie tun es auch für den Astra.

Ausserdem sind die DVD-Navigationsgeräte von ALPINE laut meinen bisherigen Erfahrungen die schnellsten und präzisesten - aber auch die kostspieligsten...

Mit der Anleitung für die Ansteuerung des Originaldisplays von Opel über einen zusätzlichen Eingang dürfte dann auch ein zusätzliches TFT hinfällig werden.
Gast

Beitrag von Gast »

ok da hast du recht mit alpine , aber bin nicht davon ausgegangen das Tommi ein DVD-NAvi sich zulegen will...
Obwohl das wenn Geld keine Rolle spielt eine feine Sache ist..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem das Auto ja nun schon ein grosses Loch auf meinem Sparbuch hinterlassen hat, wollte ich natürlich die Ausgaben für's Navi nicht so hoch ansetzen. Das Radio um die 1000EURO und dann halt noch den Einbau. Habe aber keine Ahnung was für den Einbau noch veranschlagt werden muss.

Klar wär's klasse wenn ich irgendwo noch das Opel Originalradio günstig kriege, nur was den Einbau anbelangt muss ich in jedem Fall in eine Werkstatt, bin leider nicht so fit, dass ich das selbst hinbekomme.

Tommi
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“