Hardtop-Abdeckung o.ä. für das Stoffdach

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Hardtop-Abdeckung o.ä. für das Stoffdach

Beitrag von Gast »

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Astra G 2002 Cabrios..
Da ich keine Garage habe, und die Winter oft sehr kalt und Nass in München sind, bin ich auf der Suche nach Zubehör um das sehr gepflegte Dach weiterhin so in Schuss zu halten.

Ich habe gehört, dass es eine art "Hardtop-Aufsteckdach" gibt. Dieses soll man angeblich auch während der Fahrt drauf lassen können..
Klingt für mich als sehr sinnvolle Anschaffung für den Winter.

Nylonabdeckungen sind meiner Meinung nach glaub ich nix auf Dauer.
Bsp: An einem nassen Tag ist das Dach eh schon feucht. Da wäre es doch unsinnig das ganze dann noch zu überdecken..

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps + Trix oder weiß wo ich so ein Plastikdach herbekomme?

Vielen Dank vorab schonmal für die Antworten :)

VG

Stefan
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Sowas höre ich das erste mal.
Woher hast du die Info?

Wenn du das dach regelmäßig reinigst und imprägnierst, dann brauchst du nichts derartiges.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank schonmal!

Hab ich auch nur über drei Ecken gehört aber nix gefunden... Vermutlich ein Gerücht!

Bzgl der Imprägnierung habe ich im Internet gelesen, dass eine nachträgliche Imprägnierung oft unnötig ist, da das Gewebe in der Regel über eine Art Schutzschicht verfügt und ggf. sogar das Gewebe beschädigt.

Was für ein Mittel kannst Du mir denn empfehlen?

PS: Gestern gekauft und heute schon die ersten Schneeflocken...
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Guck mal in der Suche, dazu gibts schon ausführliche Themen, ich nehm das Zeug von A1 / Dr. Wack
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“