DIN Navi Radio mit MP3

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

DIN Navi Radio mit MP3

Beitrag von Gast »

Ich möchte mir ein Navi Radio einbauen. Gibts da eine Empfehlung? Es sollte aber nicht überteuert sein. Hat schon jemand hiervon was gehört?
Krämer KR-737 Navigation/CD-Radio / USB / SD-Slot 1-DIN
Gast

Beitrag von Gast »

Meinst Du nicht das der Radio zu weit unten sitzt für das kleine Display?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hoffe doch das das Navi spricht (wie jedes Navi?). Dann brauch ich nicht draufschauen....
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Bei einem Navi ist IMO auch immer ganz entscheident, dass auch später mal Kartenupdates usw. bekommt.
Ob das bei Krämer?! so gegeben ist?

Was ist das für Hardware? Ich denke mal irgendwas aus chinesischer Entwicklung/Produktion, wo die nurnoch ihre Software draufklatschen.

Wieso reicht kein portables Navi a la Tomtom?
Da bekommst du ab 100€ schon richtig gute Geräte.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich finds richtig schei... wenn so ein Ding am Fenster pappt. Bei unserem Zafira konnte ich es an der kleinen Dreieckscheibe befestigen (meiner Meinung nach die beste Lösung) aber an der Frontscheibe ... würg.....
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von ElRust
Ich finds richtig schei... wenn so ein Ding am Fenster pappt. Bei unserem Zafira konnte ich es an der kleinen Dreieckscheibe befestigen (meiner Meinung nach die beste Lösung) aber an der Frontscheibe ... würg.....
Hi ElRust,

kann ich verstehen. Bekomme auch Akne wenn übers Cockpit Kabel hängen und Aufkleber und Geräte an den Scheiben und auf dem Blech das Auto verunzieren.

Ich habe ein Blaupunkt DX-R52 mit IPOD-Adapter für zusammen 50 Euro aus der Bucht. Und neue europaweite Karten gibt es im jährlichen Rhythmus.

Leider zeigt das Gerät keine Karten an (Frage mich wozu man das braucht, schließlich werde ich durch Sprachbefehle geführt - selbst bei Spurwechsel wird die richtige Spur vorzeitig angesagt) - achja, es hat auch keine App / Spiele kann kein Kaffee kochen und bügelt meine Wäsche nicht :D

Hier ein Foto (aber mit FSE): thread.php?postid=368616#post368616

Mein Kollege hat seit 5 Jahren ein Becker - was auch MP3 CDs liest. Er ist bislang zufrieden. Er ist auch im Urlaub in Holland und Dänemark unterwegs. Mich hat mein Blaupunkt neben Holland und Dänemark auch in die Schweiz und Österreich fehlerfrei geführt. Ein besonderes Highlight ist Wuppertal - hier scheinen einige PDAs Probleme zu haben (schmale Straßen, "Gebirgig"). Bei der Abholung einer bei Ebay gekauften Ware meinte der Verkäufer mir die Strecke erklären zu müssen, da bislang alle Käufer mit Navis das Ziel nicht fanden 8)

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mal eine Auktion auf beobachten....schaun wir mal was daraus wird
astrio

Beitrag von astrio »

Ich habe seit Jahren auch ein Blaupunkt Radio mit integriertem Navi im Din-Schacht. Es hat sogar eine kleine Anzeige im Display, die völlig ausreicht und liest auch MP3s. Es ist das Modell TravelPilot E Exact MP3 und ich habe es von einem Forumsmitglied gekauft. Es ist wirklich sehr zuverlässig und genau. Allerdings habe ich eine Software-CD von 2005. Aktuelle kosten ca. 100,-- - 120,-- €.
In unserem Auris haben wir übrigens eines mit Saugnapf angebracht, weil dieses Auto auch ein kleines Dreieckfenster hat. Die Kabel sind hinter der Verkleidung verlegt. Ansonsten bin ich auch kein Fan von Navis an der Frontscheibe.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Das war eine gute Idee! Hab grad ein 2007er Modellfür 56 € geschnappt. Wo habt ihr denn die Navigationsantenne hingebaut?
astrio

Beitrag von astrio »

Bzgl. der Navi-Antennenmontage kannst du hier ein paar Tipps lesen.

Welches Modell hast du denn jetzt für 56,-- € geschnappt?

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“