Welche Bremsbeläge??

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Guckst Du hier ;) Allein ganz unten die Temperaturtabelle sollte aussagekräftig genug sein :)

Ich fahr die Blackstuff auf gelochten Zimmermännern...also Bremsstaubreduziert sind die alle! Definitiv auch merkbar...wenn die Bremse eingefahren ist. Am Anfang stauben die mehr...bis die Beschichtung weg ist...

Die Greenstuff sind halt mehr so für die "ambitionierten Fahrer"...wobei ich mit den Blacks voll zufrieden bin. Ich baller aber auch nicht von einer Bremsaktion in die nächste...die Red Stuff sind eigentlich nur gut für die Rennstrecke, wenn die kalt sind (und das sind die ja meistens im normalen Straßenverkehr) ist die Bremswirkung eher schlechter als besser...die Tarox Scheiben sollen wohl ganz gut sein...was man so liest und hört...ich würde die aber auch wegen der Optik nicht nehmen...

Warum nicht rundum alles komplett von EBC?
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Dann kann ich auch die Black nehmen
Nur halt noch gucken welche Scheiben ich dazu nehme.
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Ich habe mir die "normalen" EBC Bremsscheiben mit den Green Stuff Belägen für meinen Turbo geholt. Und bis jetzt bin ich voll zufrieden. Packen auf jeden Fall besser wie die orginalen. Das einzige was ab und zu nervt ist, das die beim leichten Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten quitschen. Aber noch haben die erst 500km gelaufen. Mal sehen ob es weg geht. :)
Wollte auch erst die Tarox jedoch sind die mit 320€ doch ein wenig happig. :s chock:

Gruß Michael
Bild
Einmal Opel immer Opel
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Bei mir werden demnächst die EBC Turbo Groove Disc Scheiben nebst greenstuff Belägen Einzug halten...

Bin gespannt, wie sich das fährt bzw. bremst :) Ich werde berichten.
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Die "normalen" aus dem Opel Regal reichen vollkommen. ATE, Textar, oder Bosch sind
auch vollkommen OK. Wer was besonderes braucht sollte zu einer Porsche/ Brembo Bremse greifen. Den ganze Quatsch mit diesem EBC gefuddel kann man sich getrost schenken. Entweder ich mache es vernünftig, oder ich lass es!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

ATE hat was neues: ATE Ceramic Bremsbeläge
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Original von Martin_Fry
Die "normalen" aus dem Opel Regal reichen vollkommen. ATE, Textar, oder Bosch sind
auch vollkommen OK. Wer was besonderes braucht sollte zu einer Porsche/ Brembo Bremse greifen. Den ganze Quatsch mit diesem EBC gefuddel kann man sich getrost schenken. Entweder ich mache es vernünftig, oder ich lass es!
So hat jeder seine Meinung... Gut zu wissen, dass die Porschebremse ja quasi nur unwesentlich teurer ist, als EBC... *ironieaus*
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Klingt super, mal nen Preis raussuchen
Und dann bestellen.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“