Welche Bremsbeläge??

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Mieze
Sorry, aber ich finde an den Belägen sollte man nicht unbedingt sparen... Am besten du machst das so, wie Osirus sagt: Hinfahren, ATE holen und glücklich sein. Bei so nem Billigkram á la eBay quietscht es nachher oder bremst schlimmstenfalls nicht richtig.
Hi Mieze,

kann ich so nicht bestätigen. Im 75 PS Astra F Caravan hatte ich 2006 die billigsten Bremsscheiben mit Belägen aus der Bucht eingebaut (45 Euro inkl. Versand). Gequietscht hat da nichts, und selbst vollbesetzt und mit einem 1.200 kg Anhänger voll mit Sand war die Bremsanlage immer zuverlässig. Nach 22.000 km hatten wir den Wagen letzten Sommer verkauft - bis dahin funktioniert die Bremsanlage ohne Auffälligkeiten oder hatte gar Risse in den Scheiben.

Dagegen hatten meine gelochten Zimmermannscheiben nach gleicher Strecke im Mazda Risse 8o

Jetzt mit dem neueren Passat mit 170 PS nehme ich aufgrund der Leistung und damit gefahrenen Geschwindigkeiten auch ATE Scheiben und Beläge. Kosten trotz niedrigen Ebay Preisen unglaubliche 170 Euro inkl. Versand.

Mein G-Cab wird auch nur noch ATE bekommen. Der Preisunterschied von 20 - 30 Euro macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Okaaaay.... Ich hatte beim Kauf meines Cabrios hinten andere Beläge drin. Obwohl das Cabrio aus 1. Hand war und sämtliche Rep. bei Opel durchgeführt wurden quietschte das. Mein Opelmeister hat sich das angeschaut, neue Beläge eingebaut und mir gesagt, die hätten die Beläge für die andere Bremssattelgeneration eingebaut. Dadurch kam das wohl. Hinten fahre ich nach wie vor ATE und alles ist schick ;) Aber von den Zimmermannbremsscheiben hört man viel gespaltene Meinungen.
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Mieze
...gespaltene Meinungen...
Im wahrsten Sinne des Wortes :D

Gegen das Quietschen nehmen viele auch Kupferpaste, ich habe bislang immer darauf verzichtet und hatte keine Geräuschprobleme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerne mal richtig den "Anker werfe" 8)

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

hey,

dräng mich einfach mal dazwischen, wollte jetzt kein neues thema starten....weils mehr ins corsa-tigra forum gehört..vllt wisst ihr trotzdem was....

der b corsa von meinem bruder bremst erheblich schlechter als sonst....

außerdem greift das abs nicht. abs lampe leuchtet nicht.

abs sicherung ok, hatte ich rausgezogen bei laufendem motor.

abs lampe ging sofort an, logisch...

sicherung wieder rein, lampe nach neustart des motors wieder aus. alles gut.

runde gefahren, fette vollbremsung, abs greift plötzlich wieder. bremskraft aber noch genau so schlecht wie vorher.

was könnte da für ein problem vorliegen?


scheiben + beläge an VA völlig ok

trommelbremsen HA wurden im winter erneuert

bremsflüssigkeit wurde dabei auch neu gemacht und der füllstand ist auch wie er sein sollte.

gruß
chris
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Luft in der Bremsleitung?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich fahre vorne gelochte Zimmrmann Bremsscheiben mit den EBC Green Stuff Belägen und auf der Hinterachse Zimmermann Bremsscheiben und EBC Black Stuff Bremsbeläge und bin damit mehr als zufrieden!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von JR__
Luft in der Bremsleitung?
wär ne möglichkeit...muss ich morgen nochmal schauen... fällt wem sonst noch was anderes ein?

kann das irgendwie mit dem abs zusammenhängen was erst nicht funktioniert hat? komischerweise war das wieder ok nachdem ich die sicherung mal gezogen hatte...wie kann das denn sein?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Panik
Hi,

also ich fahre vorne gelochte Zimmrmann Bremsscheiben mit den EBC Green Stuff Belägen und auf der Hinterachse Zimmermann Bremsscheiben und EBC Black Stuff Bremsbeläge und bin damit mehr als zufrieden!
Hi Panik,

bei meinen Mazda waren die Zimmermann Scheiben nicht besonders gehärtet o.ä. Die Risse begannen in den Löchern - sah fortgeschritten so ähnlich aus wie im angehangenen Foto...

Jürgen
Dateianhänge
30244.jpg
30244.jpg (98.25 KiB) 1732 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

RE: Welche Bremsbeläge??

Beitrag von Gast »

So eh ich hier was neues aufmache nehm ich gleich mal den thread hier!

Ich möchte gern mal ein paar Meinungen ören was ich denn für Bremsscheiben für de Vorderachse vom Turbocab nehmen soll in Verbindung mit Bremsbelägen! Am besten wären Sportbremsscheiben ATE,EBC oder ähnl.

Sagt mir doch einfach eure Meinung oder eure Erfahrungswerte!

lg
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Mit ATE Scheiben und ATE Belägen macht man nie was falsch.
Fahre das selber mit der Turbobremse und bin zufrieden.

Wenns mehr Bremsleistung sein soll, würde ich auf die 321mm Bremse vom Astra H umrüsten, da kann man dann aber nurnoch 17" als Minimum fahren.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“