Nachrüstbar (Klimaautomatik, Ledersitze)?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

@ Gandalf

Danke für deine Erklärung, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man nur das Bedienteil austauschen müsste.
Jetzt weiss man auch warum Opel dafür 400.-€ sehen will (bei Neuwagen Bestellung).

Bin bis jetzt auch ohne Klimaautomatik gut zurecht gekommen, lasse dann auch lieber die Finger davon.



Gruß

Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Schneemann

Also ich habe jetzt schon 3 Auto´s mit Klimaautomatik umgerüstet.

Ist ein heiden Aufwand.

Die ganze "Luftwerteilerkiste" unter den Armaturenbrett muss gewechselt werden sowie der ganze Armaturentafelkabelbaum.
Dafür muss der ganze Innrenraum zerlegt werden

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe hier einen Zubehörkatalog von Opel Dello (gr. Opelhändler in Norddeutschland) rumliegen. Da gibt es die "Klimaautomatik Zephyr Line" zum Nachrüsten. Erhahrungsbericht? Mach mal klick! Kostet laut Katalog 259.- €uro!! Und ist auch für den Astra verfügbar!

Gruß
fleupen
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

@ Fleupen

Das ist keine Klimaautomatik, sondern nur eine automatische Temperaturregelung für eine bereits vorhandene
manuelle Klimaanlage. Die weiter gehenden Regelfunktionen hat diese Lösung nicht.
Ob sich dafür das Geld lohnt, möchte ich bezweifeln.

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

@ Gandalf

OK, ich muß dir Recht geben! Nach intensiverer Recherche kann ich deine Meinung voll und ganz bestätigen: Es mangelt dieser Temperaturregelung an Regelungsfunktionen für Lüftergeschwindigkeit usw. und ist somit nicht mit einer Klimaautomatik zu vergleichen.

Gruß
fleupen
Gast

Beitrag von Gast »

Mal Hoch Holen hier xD

kurze frage, kurze antwort..
kann man beim g cab die Klimaanlage (nicht automatik) nachrüsten??und was würde der Spaß kosten??

lg markus
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“