Automatisch abblendender Innenspiegel

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Automatisch abblendender Innenspiegel

Beitrag von Gast »

Hallo Forum,

mein Tatendrang am neuen Fahrzeug ist ungebrochen:

Finde den Einbau eines automatisch abblendenden Innen-(Rück-)spiegels aus dem Opel Zafira 'ne klasse Idee, zumal darin ja auch diese Leuchten zur Anstrahlung der Mittelkonsole integriert sind.
Habe auch schon gute Einbauanleitungen gelesen, aus denen jedoch nicht hervorgeht, ob eine Montage auf der Frontscheibe oder am Dach des Fahrzeugs erfolgt.
Vielleicht kann man ja auch den vorhandenen Rückspiegelfuß auf der Frontscheibe des Astra G Cabrios weiterverwenden?!
Sollte jemand mehr hierzu wissen, sollte er/sie sich hier melden.

Vielen Dank.

Gruß

Ladgaz
Gast

Beitrag von Gast »

klar weiß ich mehr dazu.. also der Spiegel vom zafira hängt für den Astra zu tief.. die Halterung klebt auf der Frontscheibe..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Die Halterung kann ich aber doch kürzen, oder? Ist doch hier http://www.migrosser.de.vu/ auch erwähnt. Und da war's doch auch ein Astra G Coupe mit gleicher Frontscheibenneigung und -größe.
Den Fuß möchte ich aber, wenn möglich beibehalten.

Gruß

Ladgaz
Matrix

Beitrag von Matrix »

Der Spiegelfuss vom elektrischen Innenspiegel ist der selbe wie am original Innenspiegel.
Das einzige was sört ist der schon erwähnte Hals dieser ist so lang das bei Coupe/Cabrio der Spiegel zu weit runterhängt und das Sichtfeld beeinträchtigt wird. Aber ich habe die erfahrungen gemacht das das Sichtfeld nur bei sehr grosen Menschen beieinträchtigt wird. Soweit ich weiss ist Hardwarekiller auch so um die 185-190cm gross wie ich, somit werde ich auch später ein Spiegel mit gekürzten Hals einbauen.
Gast

Beitrag von Gast »

@Ladgaz
Bitte beachten, dass das Sichtfeld beim Cabrio deutlich kleiner ist, als beim Coupe (Scheibenrahemen oben voluminöser). Ich habe auch schon einmal "angepasst" und eigentlich keine Chance gesehen, das Ding seriös zu montieren. Bei mir ging es aber eher um den Regensensor, also könnte man bei dem abblendbaren evt. mehr kürzen.

Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Forum,

habe nun den automatisch abblendenden Innenspiegel.
Um den Halter zu kürzen, habe ich ihn vom Spiegel entfernt.
Nun wollte ich ihn wieder am Spiegel montieren, da mir ein Kürzen des Halters doch zu aufwendig ist, aber.... so ein Mist: Ich bekomme die Kugel des Halters nicht mehr in die Aufnahme am Spiegel.
Weiß vielleicht jemand einen Trick, wie ich das schaffe?
kann ich den Spiegel vielleicht öffnen, um das Einsetzen der Halterkugel in die Aufnahme zu erleichtern. Meine bisherigen Versuche, den Spiegel zu öffnen, waren bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.

Gruß

Ladgaz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ladgaz,
versuch es einmal mit Physik: Kugel (also Halter) im Eisfach gut runterkühlen, Kugelpfanne (also Spiegel) etwas erwärmen. Danach, viel Glück.
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@all

Laut Hardwarekiller wird der Fuss abgesägt !!


Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Rudolf,

werde es so einfach mal ausprobieren.

Vielen Dank

Ladgaz
Gast

Beitrag von Gast »

So, habe automatisch abblendenden Innenspiegel montiert "as is" und ich bin der Meinung, daß der Halter gar nicht zu lang ist.
Da stört mich eher die seitliche Befestigung für Regensensor und Stecker.
Aber nächste Woche kommt noch die Verkleidung drauf, dann stört's gar nicht mehr.
Die Kabel sind per Lüsterklemmen miteinander verbunden und diese sind unter die Verkleidung der oberen Fensterverkleidung geschoben.
Nur ist mir nicht ganz klar, wo das weiß/schwarze Kabel ist, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges Strom führt. Ich habe zwar dort unter dem linken Rücklicht den Parkpiloten angeschlossen, aber vorne an der A-Säule im Fußraum liegt ja offensichtlich ein "kleinkindsoberarmdicker" Kabelbaum. Habe zwar dort ein weiß/schwarzes Kabel gefunden, war aber das falsche Kabel (Der Parkpilot summte nach Durchtrennen des Kabels immer noch)
Wo also geht das gesuchte weiß/schwarze Kabel hin - Zum kleinen grünen Stecker vorne links oder zu diesem riesengroßen grünen Stecker etwas davor?

Wäre für Eure Hilfe dankbar! :rolleyes:

Gruß

Ladgaz


P.S.: Kann den Einbau des Spiegels mit seiner Ambiente-Beleuchtung nur empfehlen!! :P Die wird wahrscheinlich demnächst rot.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“