Tagfahrlicht nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man auch, schaltungstechnisch ist das alles kein Ding. Ist aber ebenfalls nicht zulässig. Es hat schon seine Gründe, dass die Dinger Nebelscheinwerfer heißen. TFL sind ja da, um gesehen zu werden und nicht um selbst etwas damit sehen zu können.

Gruß, Andy
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Wo nehmt ihr klemme 15 / geschaltetes puls her?
Muffe

Beitrag von Muffe »

wo das Thema gerade mal wieder hochkommt, muss ich mal fragen, warum Ihr (Astra G - Fahrer) eigentlich meist über so halbe Lösungen bzgl. TFL am G diskutiert ??? Schließlich gibts doch für Eure G's (im Gegensatz zum F :( ) schon recht lange diese Audi-ähnlichen DayLine-Scheinwerfer mit integrierten TF-Leuchten. Hat mein Nachbar auch an seine G-Cab und ist, wie ich finde, die ultimative Lösung.


Edit: ach ich hab' gerade gesehen, warum Ihr nicht über die Dayline-Dinger diskutiert... die gibt's wohl scheinbar nicht für Xenon-Scheinis... oder ?
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi Muffe,

das stimmt, die gibt es nicht für Xenons. Aber das wurde auch bereits mal in einem anderen Fred diskutiert.
Unter anderem missfiel an diesen Lampen, dass dieser "Tagfahrlichstreifen" nicht komplett nach außen geht sondern noch vor den Blinkern aufhört....

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Original von Muffe
wo das Thema gerade mal wieder hochkommt, muss ich mal fragen, warum Ihr (Astra G - Fahrer) eigentlich meist über so halbe Lösungen bzgl. TFL am G diskutiert ??? Schließlich gibts doch für Eure G's (im Gegensatz zum F :( ) schon recht lange diese Audi-ähnlichen DayLine-Scheinwerfer mit integrierten TF-Leuchten. Hat mein Nachbar auch an seine G-Cab und ist, wie ich finde, die ultimative Lösung.


Edit: ach ich hab' gerade gesehen, warum Ihr nicht über die Dayline-Dinger diskutiert... die gibt's wohl scheinbar nicht für Xenon-Scheinis... oder ?
Kommt noch hinzu das die Scheinwerfer keine Tagfahrlicht Zulassung haben, sondern nur Standlicht im "Tagfahrlicht Design" sind. :rolleyes:
Bild
Einmal Opel immer Opel
Gast

Beitrag von Gast »

Wer hat denn mal welche verbaut, die auch von TÜV abgesegnet worden sind - wo also alle Maße eingehalten wurden ;)

Ne kurze Info über Herstelle und Kosten wäre nett ^^

Gruß, Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

*Thema wieder aus der Mottenkiste hervorkram*

Kann doch nicht sein, dass der TÜV all Eure Nachrüstungen abgelehnt hat? ;)
Gast

RE: Tagfahlicht nachrüsten

Beitrag von Gast »

Hallo Leute ,
liegt das kabel bei jedem Astra g an ?
Oder nur bei den neuen Modellen ? Ich habe einen 2001 er .
Würde mich schon interessieren :D ,da es ja unkompliziert scheint !?

Gruß Frank
Gast

RE: Tagfahlicht nachrüsten

Beitrag von Gast »

Original von Black TECHNO
Hallo Leute ,
liegt das kabel bei jedem Astra g an ?
Oder nur bei den neuen Modellen ? Ich habe einen 2001 er .
Würde mich schon interessieren :D ,da es ja unkompliziert scheint !?

Gruß Frank
Hat sich erledigt,alles verbaut ! Top
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

So,
meine alten TFL inkl. Front sind raus und dafür neue TFL integriert in einer Lexmaul-Front. :D

Sieht schon besser aus als vorher ;)

Gruß
Sebastian

Bild
Dateianhänge
33515.jpg
33515.jpg (183.25 KiB) 1896 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“