Tagfahrlicht nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Original von O_P_C
sorry aber die dinger an dem cab finde ich persönlich hässlich.
da würde ich auf die variante mit dem auco tfl zurück greifen.

mfg
fatin
Hallo Fatin,

bei den auco tfl musst du aber berücksichtigen, dass du 1) eine OPC Front benötigst (sind nicht gerade billig) und das du dann 2) keine Nebelscheinwerfer mehr hast .....

@ fatzo,
das diese Lampen ein E-Prüfzeichen haben mag stimmen, aber die haben bestimmt keine Zulassung nach ECE R87. Dafür müssen die nicht nur das E-Zeichen eingeprägt haben sondern auch RL dort stehen haben. Damit laufen diese Lampen nicht unter der Rübrick Tagfahrleuchten.
Hatte mir damals auch diese bestellt über die Bucht, wurden dort auch als TFLs geführt.

Bsp: Die leuchtende Fläche muss mind. 40cm² betragen.

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

@smee-again
deswegen verzichte ich auf die "billig-lösung" und verändere nichts, nsw bleiben dran und das spielzeugdingen(nachrüstbare tfl) bleibt weg :D

mfg
fatin
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Original von O_P_C
@smee-again
deswegen verzichte ich auf die "billig-lösung" und verändere nichts, nsw bleiben dran und das spielzeugdingen(nachrüstbare tfl) bleibt weg :D

mfg
fatin
In Köln sagt man dazu: "Jeder Jeck is anders" ;)
Wenn man etwas verändert so muss man davon ausgehen, dass es nicht allen gefällt. Ich persönlich habe es bisher noch nicht bereut, dass ich mir die Lampen eingebaut habe.
Aber das ist wieder eine Grundsatzdisskusion und gehört wohl nicht hierher :rolleyes:

Sinnig finde ich Tagfahrleuchten auf jeden Fall, denn dadurch kann man die anderen Verkehrsteilnehmer definitiv besser und früher erkennen.

Gruß
Sebastian
Gast

Neues von Hella

Beitrag von Gast »

War auf der Motor Show in Essen

Hella hat etwas Neues im Angebot:

http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html

Nennt sich LEDayFlex

Was ich so auf dem Stand gesehen habe sah schon sehr gut aus.

Preis liegt so ca. bei 229 € (Variante mit 5 LED´s)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

schön...

aber wenn die nur nicht so teuer wären...
Gast

Beitrag von Gast »

mal ne frage wenn man keine nebelscheinwerfer mehr hat

kann man dann tfl einfach bei nebelscheinwerfer kabel anschließen würde des gehen ?
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Funktionieren würde das schon, nur erlaubt ist das so nicht. Im Normalfall leuchtet das TFL bei eingeschalteter Zündung/laufendem Motor und hat auszugehen, sobald die normale Beleuchtung eingeschaltet wird. Es gibt allerdings auch Ausnahmen, bei denen das TFL quasi gedimmt als Standlicht leuchten darf.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

wer würde mir sowas einbauen ?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Hier bei uns jede KFZ-Werkstatt, der Boschdienst usw.
bei den auco tfl musst du aber berücksichtigen, dass du ... dann ... keine Nebelscheinwerfer mehr hast
Nebelscheinwerfer braucht man zumindest mit Xenon nicht mehr, weil die da sogut wie nichts bringen.
Selbst ohne Xenon hatte ich sie nie an. Wenn es für die Standartfront passende TFL geben würde wären meine Nelber schon lange rausgeflogen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
kann man die NSW nicht als TFL umrüsten? Sprich relais einbauen, sodass diese Bei Zündung leuchten und bei einschalten des Abblendlichts ausgehen :D

MfG
Fatin
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“