Tagfahrlicht nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, hier mal ein Foto der AUCO Tagfahrleuchten für die OPC Front.
Bild
Grüße Martin
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

mmmh... das stimmt aber was nicht, warum gehen die zusammen mit dem Stand-/ Abblendlicht?

Ist zum einen nicht erlaubt und widerspricht zum anderen dem "Energiespargedanken" der hinter den Tagfahrleuchten steht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich werde da eher auf die "simple"-Lexmaul-Front + Nebler + TFL umsteigen bevor ich hier das Projekt "Eigenverschandelung nicht zugelassen" beginne - was nicht heißen soll, das einige Ideen von euch nicht super aussehen... bei mir würde es nur eine Eigenverschandelung des Autos werden *g*
Gast

Beitrag von Gast »

@ Osirus verdammt hab gedacht, das man das auf dem Foto nicht so sieht. Hatte gerade kein anderes. Ich habe nur für die Fotos alle Lampen eingeschaltet gehabt.

Im normal Betrieb sind die Tagfahrleuchten natürlich nur alleine an. Und wenn man das Stand- bzw. Ablendlicht einschaltet gehen die TFL aus. Ist alles vorschriftsmäßig mit Relais angeschlossen.

Habe die TFL mir dran gemacht um die Xenons etwas zu schonen.
Und die Nebler brauchte ich bisher fast gar nicht, deshalb war es auch kein verlust diese gegen TFL zu tauschen.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

Ich habe Eure Threads monatelang verfolgt und wochenlang alles im Netz durchsucht, was man als TFL ans Cab bauen könnte. Mit der Originalfront wird es sehr schwierig, wegen der einzuhaltenden Maße. Ich war bei zwei TÜV-Stationen und habe vorher nachgefragt, ob man denn unter bestimmten Umständen fahrzeugbedingt davon etwas abweichen könnte. Antwort war jeweils: Keinen Zentimeter, das gibt Probleme mit der nächsten HU. :(
Original von RaceWizard83
Hi, hier mal ein Foto der AUCO Tagfahrleuchten für die OPC Front.
@Martin

Sieht super aus und ist, so finde ich persönlich, die professionellste Lösung.
Habe ich exakt genauso. :D

Ich will ja nicht pisacken ;) , aber ...

@Dirk

Hatte Deine Variante schon gesehen, bevor ich angefangen habe und habe wie oben geschrieben, den TÜV gefragt. Antwort: Zu tief, bemängeln wir.

@Sebastian

So wie ich das auf den Fotos sehe, dürften bei Dir zwei Maße nicht stimmen: 600 mm min. zwischen den TFL sind das nicht und die 400 mm max. zur breitesten Fahrzeugstelle (Oberkante vorderer Radkasten) sind das wohl auch nicht ganz, oder?


P.S.: Ich finde diese Auslegung der Maße als "Gottes Gesetz" auch nicht witzig, will aber nur mal darauf hinweisen. Ist ja auch nicht schön, wenn man bei der nächsten HU einen Mangel bescheinigt bekommt, die TFL abbauen, wieder hinfahren und noch mal zahlen muss.
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Moin BlackWilli,

ich gebe dir recht, die 60cm (oder 600mm) von Lampe zu Lampe habe ich nicht, da liege ich bei ca. 56cm. Die Beschränkung von max. 400mm zur Außenkante sind nur nötig, wenn die Lichter auch als Positionslichter gedacht sind. Ich habe mal eine Grafik mit den nötigen Maßeinheiten auf Seite drei angehängt, da kann jeder nachlesen, welche Maße man einhalten sollte.

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Hi alle hier nun mal meine Tagfahrlichter mit E prüfzeichen
Dateianhänge
26108.jpg
26108.jpg (97.19 KiB) 1809 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

nun mit Licht
Dateianhänge
26109.jpg
26109.jpg (102.94 KiB) 1808 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

sorry aber die dinger an dem cab finde ich persönlich hässlich.
da würde ich auf die variante mit dem auco tfl zurück greifen.

mfg
fatin
Gast

Beitrag von Gast »

Joa sehe ich ähnlich. Besonders bezweifel ich, dass die großartig auffallen bzw. gesehen werden.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“