Tagfahrlicht nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Münster
Auskenner
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Münster »

Original von MrFree
Wo nehmt ihr klemme 15 / geschaltetes puls her?
Eine sehr sinnvolle Frage! Wo findet man Zündungs + vorn unter der Motorhaube?
Dauer + und Masse bekommt man an der Batterie und den Schaltimpuls damit das TFL ausgeht wenn man Licht anschaltet holt man sich vom Standlicht. Damit hat man alle Anschlüsse die man für TFL braucht. Also - wo findet man Zündungs + (Klemme 15) unter der Motorhaube?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
darf ich vorstellen .... die Suche. ==>> Bild
Praktischerweise hat man draufgeschrieben, was sich hinter dem Button verbirgt.

Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » Mechanik, Elektronik und Bastelecke » [Astra G] Zubehör » Klemme 15 für Tagfahrlicht abgreifen?

Gruß
Münster
Auskenner
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Münster »

@BL8
Von der Zündspule! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin! Danke für den Link.
Jetzt muss ich die Zündspule nur noch finden.
Münster
Auskenner
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Münster »

Jaj, ja, die Zündspule! Dieses zylindrische Teil mit Anschlüssen zum Kontakt im Verteiler und Zündung + und in der Mitte dann das Zündkabel zur Verteilerkappe.
Irgendwie kann ich das Teil im Motorraum meines Astra G nicht finden!
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Irgendwie kann ich das Teil im Motorraum meines Astra G nicht finden!
Kein Wunder, denn in der genannten Form existiert sowas beim G nicht mehr. Dort ist eine verteilerlose Direktzündung verbaut, die sich unter der Abdeckung des Ventildeckels befindet.

Gruß, Andy
Münster
Auskenner
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Münster »

Eine Zündspule gibt es wahrscheinlich spätestens seit den 80er-Jahren nicht mehr im Auto. Mein Beitrag war mehr ironisch Gedacht, als Antwort auf den Hinweis und den Link von BL8.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Addi,
ein Hinweis per Link, bezieht sich nicht zwangsläufig auf die Lösung des Problems.

Mir ging es dabei nur darum, dass es für ein Thema nicht 3(+n) verschiedene Threads gibt.

Deine Frage wäre in den von mir geposteten Thread besser aufgehoben. Dort hätte man aufklären können, was es noch gibt und was es nicht mehr gibt.

Ein anderer User, der in 2-3 Tagen, Wochen, Monaten die gleiche Frage hat und "meinen" Thread findet (denn der nutzt die Suche, so wie es sich gehört), stellt wieder die Frage:
" Wo ist denn nun diese Zündspule, ich kann die garnicht finden. :traurig2: ".

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“