Coming Home Module

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Coming Home Module

Beitrag von Gast »

Es gibt ja in der Bucht diverse Coming Home / Leaving Home / Follow me Home -Modula zum Nachrüsten zu kaufen. Preise liegen so zwischen 20 und 60 EUR.

Hat jemand schon mal eins verbaut?

Erfahrungen, Anleitungen wären super.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Poison

Beitrag von Poison »

Beispiel 1 finde ich ja ganz nett!
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Beispiel eins sieht wirklich gut aus.
Vor allem die sehr sehr gute Einbauanleitung auf der Homepage des Herstellers, die die Bilder des Sicherungskastens abgebidet haben um zu verdeutlichen, wo man die Stecker ersetzen muss.
Gast

Beitrag von Gast »

Nummer 1 sieht scheint zwar vom Einbau recht einfach zu sein, aber das Modul selbst wirkt nicht sehr robust. Zum einen ist es nicht eingegoßen (Vibration, etc.) und schaut euch mal in der Einbauanleitung die Lötstellen in Richtung Sicherungsadapter an... Wirkt nicht sehr stabil...
Und mit meinen Xenons möchte ich das Ding auch nicht programmieren. Dieses 'zigfache Ein/Aus tut denen ja auch nicht gut...

Hab hier auch noch ein CHM von Wiltec liegen. Ist nur leider nicht so einfach einzubauen :(

Gruß Alex
Gast

Beitrag von Gast »

muß meinem vorredener recht geben

beispiel 2 und 3 wirken da robuster

und wenn ich mir so ein teil einbau dann würd ich ehen die neblis drüber ansteuern als meine xenons, hätte ich ein besseres gefühl
Gast

Beitrag von Gast »

Hab auch Xenon, und ganz so geheuer ist mir auch nicht.

Selbst würd ich gern Nebler und Standlicht anschliessen wollen. Werden denn eigentlich alle Kapel am Sicherungskasten abgegriffen??

Sprich, ich schau wo die Sicherung der jeweiligen Funktion (Nebler, Standlich, ZV) ist und schalt das Modul dazu?!
Gast

Beitrag von Gast »

In der Bedienungsanleitung der ersten Version steht ja, dass das Modul auch an andere Lichtquellen angeschlossen werden kann. Als Beispiel nennen sie das Fernlicht. Ich wüsste aber gerne, ob das auch ganze auch an mit den Nebelscheinwerfern funktioniert. Werde da nicht ganz schlau draus.

Bedienungsanleitung (PDF)

Also im Prinzip will ich nichts anderes als Shogun wissen merke ich gerade :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Nr. 1 gefällt mir auch sehr gut. Aber wie sieht das denn mitm Tüv aus? Ist das ohne weiteres so erlaubt?

Gruß,
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Hinweis
Schau Dir mal relativ weit unten auf der Seite den Hinweis an. Hat weder TÜV-Gutachten, noch ABE.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von mcMiliman
Hinweis
Schau Dir mal relativ weit unten auf der Seite den Hinweis an. Hat weder TÜV-Gutachten, noch ABE.
Du wirst ein Gutachten für keine der vielen verfügbaren nachträglichen Elektronikspielereien bekommen...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“