Endlich ist es soweit - Verdeckbedienung automatisiert!

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Muss man dann eigentlich beim 2ten drücken den Knopf dann festhalten, damit das Dach zu geht oder einfach 2 mal drücken (und wieder los lassen) und alles weitere geht dann automatisch!?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Black-Corsa
Muss man dann eigentlich beim 2ten drücken den Knopf dann festhalten, damit das Dach zu geht oder einfach 2 mal drücken (und wieder los lassen) und alles weitere geht dann automatisch!?
Das geht ab Werk schon.
Das Modul automatisiert das.
Geht aber beides nur mit dem vollautomatischen Verdeck.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

zeisss10

Beitrag von zeisss10 »

Du musst den Knopf nicht gedrückt halten. Dafür ist ja das Modul zuständig. Kopf gedrückt halten (Fernbedienung oder Verdeckschalter) ist ja die Standardfunktion.

Gruß

Marcel
Gast

Beitrag von Gast »

Only 2x push 'open' and everything goes automaticly. And the same way with closing the roof. :) )

So when I park the car I push 2x 'close' and I walk away without the key in my hand 8)
Gast

Beitrag von Gast »

das ist schon eine feine sache so ein modul werd es mir auch noch zulegen!
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Hallo alle zusammen,

ich habe ja auch das Modul drinne und es funzt Wunderbar.
Gestern wollte ich bei einem ACF Mitglied ebenfalls beide Module einbauen. Das Modul für den Schalter war kein Thema, das funktioniert auch, aber das für die Fernbedienung hat bzw. macht mir Probleme. Habe alles wie in der Beschreibung angeschlossen.
Stecker groß:
PIN 24 blau und gelb. auf (Orginal schwarz-braun)
Pin 11 grün und weiß. auf (Orginal rot-weiß oder weiß-rot ist mir gerade entfallen)

Stecker klein:

Pin9 rot auf (orginal rot)
Pin 11 schwarz auf (orginal rot)

Sollte eigentlich gehen. Aber nicht tut sich. Man hört zwar was in der ZV arbeiten aber sonst nichts. Hab dann bei geöffnetem Verdeck die Beifahrertür aufgemacht und auf einmal ging das Dach zu. ?( Wieder 2mal auf öffnen gedrückt aber es tat sich nicht.
Das Cab hat wohl ne Diebstahlwarnanlage und meiner nicht. Muss man da was beachten? Evtl. andere Kabelbelegung als in der Anleitung?

Jemand ne Idee??? Wäre super. Gestern hab ich es nicht mehr rausgefunden. Das wurmt mich tierisch. :angry:

Kabelfarben sind wie auf den Foto´s von Kowa34 auf der Seite 5.

Das Cab ist Bj 2001 1.8 16V mit DWA.
Bild
Einmal Opel immer Opel
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Osirus
Hab nochmal nen bisschen die Pläne gewühlt und Bilder verglichen.
Ich würde sagen du hast den Stecker vorne falsch rum gehalten und somit falsch gezählt.

Edit: Wenn du mir deine Mailadresse gibtst, dann kann ich die die Schaltpläne schicken.
Das Edit gilt vielleicht auch, wenn ich die Pläne oder die Email noch irgendwo habe.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Hast PN. :) )
Bild
Einmal Opel immer Opel
Gast

Beitrag von Gast »

hi leute.
es war soweit! ich habe die ersteigerten module erhalten und habe mich an den einbau gemacht.
angefangen habe ich mit dem schalter im innenraum.
ich habe alles so angeschlossen wie es in der anleitung beschrieben war.
beim testlauf traten aber probleme auf.
der schalter wird einmal gedrückt, das verdeck setzt sich in bewegung, jedoch unterbricht der vorgang immer wieder. dann muss ich den schalter nochmal drücken und es öffnet weiter.
dies passiert beim öffnen des verdecks unterschiedlich je nach vorgang 2 - 4 mal.
beim schliessen ebenso, wobei es sich zwischendurch sogar gar nicht schliessen lässt.
ich denke nicht dass es am modul liegt denn ich habe beide module untereinander getauscht und bei beiden das gleiche problem, aber was kann da das problem sein?
ich habe dann mal versucht eines der module an das steuergerät anzuschliessen, da ging aber gar nichts...?
kann mir jemand sagen was es sein kann oder hat mal jemand in der nähe zeit mir die einzubauen???
Gast

Beitrag von Gast »

so, hab jetzt nach ewig langen versuchen diesen typ mal per email erreicht (ans tel. geht der ja nicht)
und ich dachte ich flippe aus als ich gelesen hab was er mir da schrieb!!!

ZITAT:
Hallo,

Die Module sind verschieden - es ist deshalb keine gute Idee, sie zu
tauschen...

Das Problem ist vermutlich eine schlechte Kabelverbindung oder es könnte
durch den falschen Anschluß eines Moduls ein Eingang oder Ausgang defekt
sein.


mit freundlichen Grüßen / Best Regards,

Andreas Reinhold
ZITAT ende!

hat der einen an der klatsche?!?
er schickt mir 2 völlig identische module, nirgends der hinweis dass es sich um verschiedene module handelt! veder in der anleitung noch auf den modulen....
wie war das bei euren modulen habt ihr 2 verschiedene module erhalten?
oder wie habt ihr die sonst auseinander gehalten?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“