17 Zoll Felgen gesucht

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Astra Cabrio 58
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:53

17 Zoll Felgen gesucht

Beitrag von Astra Cabrio 58 » Mo 28. Mär 2016, 16:16

Hallo zusammen,

ich suche für mein Cab ein paar schöne Alufelgen in 7x17. Diese sollten zu meiner Fahrzeugfarbe Z157 passen.

habe zwar mal angefangen, in der Galerie zu suchen, finde es aber müßig, zudem die Fotos teilweise schlecht und dann auch vom kompletgten Fahrzeug sind.

Für ein paar schöne Vorschläge/Fotos wäre ich sehr dankbar. Als ungefähre Vorstellung nenne ich jetzt mal Borbet CW1 oder CW2

Astra Cabrio 58
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:53

Beitrag von Astra Cabrio 58 » Mo 28. Mär 2016, 16:19

Die Felgen von Gerrit76 gefallen mir auch, weiß allerdings nicht, wie die bei mir aussehen würden.

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8827
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Mo 28. Mär 2016, 17:05

Stell doch mal ein Bild von deinem Auto ein und deine Vorstellungen zu den Felgen. Sollen es neue sein, Tiefbett, viele Speichen, wenige Speichen etc.? Finanziller Rahmen wäre auch interessant. Schonmal beim Felgenoutlet vorbei geschaut? Die haben doch auch nen Felgenkonfigurator.

Gruß, Sascha

Astra Cabrio 58
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:53

Beitrag von Astra Cabrio 58 » Mo 28. Mär 2016, 17:30

Also, es sollten 7x17 sein, wo 215/40er drauf kommen. Klar habe ich schon im Netz geschaut, habe allerdings auf ein paar aussagekräftige Fotos in meiner Wagenfarbe spekuliert.
Felgen müssen nicht neu, sollten aber unbeschädigt sein.

Hm, Bild ist nicht mitgekommen.

Astra Cabrio 58
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:53

Beitrag von Astra Cabrio 58 » Mo 28. Mär 2016, 17:36

So, jetzt aber

Astra Cabrio 58
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:53

Beitrag von Astra Cabrio 58 » Mo 28. Mär 2016, 17:44

Und, wie oben geschrieben, gefallen mir auch die Felgen von Gerrit76.

Oder die auf dem Foto

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Di 29. Mär 2016, 16:52

Original von Astra Cabrio 58
Die Felgen von Gerrit76 gefallen mir auch, weiß allerdings nicht, wie die bei mir aussehen würden.
Hallo,

Du hast mich glatt drei Jahre älter gemacht. Wie gemein... :D

Meine Felgen sind vom Hersteller Proline, Modell Pi mit Edelstahlbett in 8x18. Einpresstiefe ist 35. An der Karosse wurde nichts weiter gemacht, lediglich ein Federwegbegrenzer vorne pro Seite ist verbaut.

Ich habe mal geschaut und ein Cabrio mit denselben Felgen herausgesucht. Das hat zumindest einen ähnlichen Farbton wie Deins. Hier ist der Link:

thread.php?threadid=10374&sid=&threadvi ... r=0&page=2

Ich finde, das sieht auch super aus. Allerdings gibt es ein Manko. Die Felgen gibt es nur noch gebraucht, Proline hat inzwischen andere Modelle im Programm.

Gruß, Gerrit

perica007
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:58

Beitrag von perica007 » Di 29. Mär 2016, 20:29

Ja die Felgen... hat bei mir ca. 4 Monate Recherche und Suche gebraucht, bis ich Sie heute Abend endlich bestellt habe inkl neue Gummis :D

Und jetzt hab ich noch einen ( ich hoffe neuen Tipp für euch ) wo man einen richtig richtig guten Felgenkonfigurator nutzen kann, und eigene Fotos vom Auto in den Konfigurator einbauen kann... Alles total einfach und sehr sehr gut gemacht, nicht so wie die meisten total unrealistischen 0815 Konfiguratoren die man sonst im Internet findet.

Die Nutzung erklärt sich eigentlich fast von selbst, anschließend gibt man die Daten seines Autos ein, und kann diverse Felgen am eigenen Autofoto sehen und sogar runterladen als Bild ;)

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen weiter.

Hier der Link: http://www.wheelmachine2000.de/shop/mycar.html

Felgenkonfigurator


VG

Astra Cabrio 58
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:53

Beitrag von Astra Cabrio 58 » Mi 30. Mär 2016, 16:11

Oh sorry Gerrit:kopfklatsch:, für die 3 Jahre. Hatte schon etwas getrunken.

Ja sieht echt schick aus. Gab es die denn auch in 7x17?


Ah, hab schon gefunden. Nur 7,5x17. Ginge auch aber nicht zu bekommen, leider.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Fahrwerk & Reifen“