GSI Lufthutzen auf Motorhaube, aber wie?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

GSI Lufthutzen auf Motorhaube, aber wie?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Meine Freundin fährt voll auf die Lufthutzen/ Luftschlitze in der Motorhaube ab.
Wenn ich jetzt also zwei so Teile vom GSI besorgen würde und sie bei ihrem F Astra verbauen wollte, wie könnte ich es anstellen die zu montieren ohne neu lackieren zu müssen?

Also, ohne das der Lack platzt, es später rostet, oder ähnliches!


Gruss
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Schau doch ma bei Ebay, da werden so Luftteile glaucb ich grad vercheckt. Sind soweit ich mich erinnere zum Kleben, also nur Optiktechnisch.

Aber für meine Freundinn (wenn ich denn eine hätte) würde ich so mein Auto ned verschandeln *glaub*.
Gast

Beitrag von Gast »

@dope

Nee, kleben kommt nicht in frage, wenn schon dann richtig!

P.S: Es ist IHR Astra, meiner hat damit nix zu tun!

Gruss
Chris
Poison

Beitrag von Poison »

Also wenn es wie du sagst "vernüntig" gemacht werden soll, dann wirst du wohl gar nicht um eine neue Lackierung drum rum kommen! WIE auch? Vernünftig würde wohl heisen Blech ausschneiden, Stücke einsetzen und anschweißen und zum Schluß lackieren.

Aufkleben oder schweißen, mehr lösungen gibt es glaube ich nicht. Eventuell noch Stanzen, aber dann müsste auch noch lackiert werden.

.oO(Geht das? Eine Motorhaube Stanzen???)

Gruss André
Gast

Beitrag von Gast »

Sollen die in nen F oder nen G?
Beim F nimm doch einfach die komplette Haube vom Astra GSI und steck sie drauf! Passt und musst jenachdem nichtmal lackieren!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Also ich würde Dir auch zur Astra F Gsi Haube raten.

Ist die sauberste Lösung !!

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@all

Ihr habt schon recht, dass ich die ganze Haube nehmen könnte... aber ein Problem gibt es da schon! Den GSI gab´s nicht in der Farbe. Ist ein ganz tolles blau was sie hat; weiß nur leider nicht wie es heißt!

@A-Poison

Bei den orginalen handelt es sich auch nur um Plasitkteile, die jedoch in der Haube (in passenden Ausschnitten) versenkt werden. Die Schnittstelle wäre also überdeckt! Sonst würe ich ja garnicht dannach fragen! ;)

Gruss
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

hi, lass es mit dem nachrüsten der hutzen. entweder du klebst die hutzen auf die haube und es sieht wie baumarkttuning aus. oder du wartest bischen und kafst dir ne Gsi-haube und lässt die lacken...

alles gilt natürlich für deine freundin :D

ich hatte mit mal solche teile zum kleben gekauf bei ebay. aber eins war kleiner als der andere X(
also lieber warten und was ordentliches machen...

mfg
mustiko
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, die komplette Haube ist die eleganteste Lösung. Ansonsten kann man auch aus ner GSI-Haube die Schlitze ausschneiden, Kanden absetzen (der Blechner hat ne passende Zange), verschweißen und verspachteln und dann die Haube lackieren. Hatte ich so bei meinem Vectra vor, nur war da nirgends Platz gewesen für die Hutzen vom Kadett X(
Aber wie gesagt, wenn's ne komplette Haube gibt eher die neue Haube, denn das Schweißen muss auch gut gemacht sein, damit sich nix verzieht!
Gast

Beitrag von Gast »

Wow!!!
Hätte nicht gedacht, dass das sooo viel Stress macht mit der Haube! Dachte vielleicht kann man das ja ausschneiden und dann direkt nur verzinnen oder so...
In dem Fall ist das dann wohl gestorben!

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“