Innenraumbeleuchtung.

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Innenraumbeleuchtung.

Beitrag von Gast »

Mal ne Frage, in meinem 2001 Cab ist keine Schaltung für die Innenraumbeleuchtung, also ich meine die, die an geht wenn ich die Tür öffne. Gibt es da eine mit Leseleuchten und ist das einfach umzubauen?
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

?(

Bei dir geht kein Licht an beim Öffnen der Tür? Was passiert, wenn du bei geschlossenen Türen den Drehknopf für Standlicht und Ablendlicht heraus ziehst? Wenn kein Innenraumlicht angeht, ist eventuell nur ein Birnchen defekt.
Oder existiert bei dir hinter dem Rückspiegel keine Beleuchtungseinheit (in meinem Fall mit 2 Tasten und Platz für ein Mikro):

Bild

PS: Nicht über den Spiegel wundern, der ist nicht original beim GCab
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

vermutlich kennst den Trick mit dem Lichtschalter nicht wie Mike schon sagt :)
Einfach mal den Drehknopf zu dir ziehen, dann geht das Licht an.

Mike, frage zur Leuchte, habe diese auch hier liegen und die soll ins cab, passt der Stecker oder muss ich den anderen besorgen und umlöten?

Lg Markus
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Ich kann mich nicht mehr an alle Umbauaktionen meines Kollegen (Vorbesitzer) erinnern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir die Innenleuchte schon ab Werk verbaut war.
Ich denke mal, dass alle GCabs, die mit NCDR1100/1500 bestellt wurden, diese Innenleuchte drin haben, da man optional eine Freisprecheinrichtung mitbestellen konnte und hierfür ein Mikro vorinstalliert wird.
Da ich selbst noch nichts an der Leuchte geändert habe, kann ich deine Frage bzzgl. Steckerkompatibilität leider nicht beantworten.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Gast

Beitrag von Gast »

ne den trick mit dem licht kannte ich nicht. aber will auch ne leuchte einbauen wie auf dem bild. habe eine ohne schalter. kann ich die ohne weiteres einbauen oder ist das mit anderen steckern löten usw. verbunden.

da hat sich meine frage ja erledigt. grins. da warste schneller mike
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar, danke.

Dann werd ich die einfach mal ausbauen :)

Lg Markus
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

RE: Innenraumbeleuchtung.

Beitrag von MikeTNT »

Original von Janus1972
... keine Schaltung für die Innenraumbeleuchtung, also ich meine die, die an geht wenn ich die Tür öffne.
LOL, beim zweiten Durchlesen habe ich den Satz nun auch kapiert. Ich hatte zuerst verstanden, dass bei dir gar kein Licht angeht und habe schon vermutet, dass da ein Schalter in der Tür hängen könnte. :O
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Gast

Beitrag von Gast »

nen ging darum dass ich die innenraumbeleuchtung einschalten will wenn die tür mal zu ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Synthesizer,
also bei meinem Cabrio mit normaler Innenraumleuchte liegen die Kabel nicht.
Muss Samstag auch erst einmal den passenden Stecker holen für die Leuchte mit Leselampen und noch zwei Kabel ziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

@ HappyHC

hab hier seit längerer Zeit auch eine Innenleuchte mit Leselampen liegen. Aber bisher noch nicht verbaut, da ich ebenfalls nicht alle Kabel liegen hab. Kannste mir bitte erzählen, welche Stecker Du gekauft hast und welche Kabel ich noch ziehen muss.
Es kann natürlich auch jeder Andere Tipps und Hinweise geben. Danke.

Gruss Bandito
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“