Günstige Xenonbrenner? Erfahrung?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Günstige Xenonbrenner? Erfahrung?

Beitrag von DennisWe »

Hallo Astra Freunde,
Fahre den Z22SE habe derzeit Xenonbrenner von Phillips verbaut.
Vor Kurzer Zeit ist einer der Brenner kaputt gegangen, deshalb habe ich beschlossen mir dreckt welche zu kaufen mit einer Farbstärke von circa 6000 Kelvin,
Da mein Standlicht, der Komplette innenraum, sowie Kennzeichenbeleuchtung etc. in dem selben Farbwert liegen.
Im Handel und im Internet liegen die Brenner einzeln und Paarweise zwischen 70 und 150 Euro zb. von Osram Phillips etc. alle besitzen um die 4000-5000 Kelvin.
Bei einem bekannten Großhändler für Autoteile habe ich neben Phillips Osram und weiteren Marken, Xenonbrenner mit 6000 Kelvin für knapp unter 30 Euro gefunden (Eigenmarke)
Da ich oft auf der Seite Teile bestellt habe und von deren Qualität nicht enttäuscht wurde bin ich sehr angetan und will auch gleich zuschlagen. Aber ob das die richtige Wahl ist, muss ja einen Haken geben bei dem Preis oder? Hat jemand mal Erfahrungen mit so Xenonbrennern gemacht speziell mit eigenmarken von größeren Händlern?

Freu mich über jede Antwort :)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Les mal hier: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq ... t-faq.html

Billig taugt nie was, es sei denn es ist Marke.
Ich habe günstige GE-Brenner drin (~20€/Stück damals), die sind mittlerweile auch weiß/blau, weil gealtert.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Original von Osirus
Les mal hier: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq ... t-faq.html

Billig taugt nie was, es sei denn es ist Marke.
Ich habe günstige GE-Brenner drin (~20€/Stück damals), die sind mittlerweile auch weiß/blau, weil gealtert.
Vielen Dank,
werde mich unter dem Link mal durchlesen :]
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Interessanter Link. Zwei Fragen zum Thema (hoffe das ist OK, will den thread nicht hijacken):

Ich habe mir angewöhnt, immer mit Licht zu fahren. Wie ich nun gelesen habe, ist häufiges Anschalter vor allem heisser Brenner nicht so ratsam. Die gestigerte Betriebsdauer der Brenner durch das permanent angeschaltete Licht sollte aber kein Problem darstellen, oder? Bin ohnehin eher Wenigfahrer (ca. 5-6000 tkm/Jahr).

Dann liest man speziell beim G häufiger von "abgesoffenen" Steuergeräten (oder Zündelektronik, was genau ist da gemeint?), weil die wohl ungünstig verbaut sind. Kann man dem irgendwie vorbeugen, also die Elektronik irgendwie verpacken, abdichten o.ä.?

In dem Zusammenhang auch die Frage an den TO: ist wirklich der Brenner defekt und nicht etwa das Steuergerät?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Man kann den Stecker zu den Steuergeräten mit Dichtmasse (Karosseriekleber, Scheibenkleber usw.) abdichten. Dafür muss man den Scheinwerfer aber öffnen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Hi

Beitrag von Gast »

HI,

bei billig kauf man immer zweimal ... Qualtität hat einfach seinen Preis ...

LG Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“