Door-Lights mit Emblem

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Door-Lights mit Emblem

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ich habe heute mit " virtuellerfreund " alias Andreas gesprochen und er sagte ich solle mal ein Foto von meinen Door-Lights posten.

Da mein Astra Cabrio komplett alle Embleme auf Vauxhall hat, ist auch in den Door-Lights das Vauxhall-Emblem.
Abends ist es schon nen Hingucker..

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

RE: Door-Lights mit Emblem

Beitrag von Kieser »

Sieht gut aus. :thumb: Die Spielerei wollte ich mir eigentlich auch noch einbauen, aber mir graut es immer davor irgendwelche Leitungen bis in die Tür zu verlegen.

War das ein großer Aufwand ?! Wie hast du das gemacht ?!

Gruß
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Ja sieht nicht schlecht aus ;-) kann ich aber einigermaßen mithalten :D

Das anschließen geht eigentlich relativ einfach :D mich würde aber auch interessieren wie du das Kabel in die Türpappe bekommen hast ;-)
Dateianhänge
40106.jpg
40106.jpg (62.43 KiB) 2043 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ja danke, ich finde es sieht gut aus...:-)

Da musst du bis nachher warten.. dann mache ich noch mal ein Foto von meinen Türen..:-)
Habe mir vor 5 Jahren LED´s in die Türgriffe eingebaut, bin damals über den Steckanschluss gegangen. (Also leere Pins benutzt in dem Türstecker)
Den Strom für die LED´s habe ich oben an der Innenraumbeleuchtung abgezwackt...

Wie gesagt Bild folgt nachher wenn es dunke ist.

Soviel Arbeitsaufwand war es zum glück nicht!
Handschufach raus, Verkleidung A-Säule beifahrerseite öffnen und dann die Leitung runter ziehen, habe es auf der Fahrerseite auch so gemacht....
Vorher habe ich mir die Belegung der Stecker angeschaut, im die Steckkontakte besorgt und dann angeschlossen.
Gast

Beitrag von Gast »

ja Innenraumbeleuchtung hab ich auch den Strom her, LEDs brauchen ja zum Glück nichts :D

Wie haste das denn mit den Pins von den Steckkontakten gemacht ? Tür für rausgenommen? Hab da so wenig Ülatz und Angst wegen dem Airbag :D Mein Kabel liegt jetzt durch die Gummidichtung an der Tür auf der scharfen Kante der Karosserie, auch nicht die beste Lösung :-/


Schöne Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe mehr als genug Platz gehabt die Kabel und Pins zu verlegen. Nein Türe hab ich jur die Verkleidung ab gemacht, nunja ich gebs ja zu... Batterie hatte ich abgeklemmt... Und dann hab ich los gelegt. Die Led's in den Türgriffen hab ich dann jetzt einfach angezapft mit den Door Lights.
Mein China Händler hat sogar die Lochfräse mitgeschickt...:-)
Soo nach knapp 1 Std, dann sollte es dunkel werden...
Gast

Beitrag von Gast »

Soo nun sind die Foto´s der Beleuchtung da..:-)
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht nicht anders aus als oben auch. Das mit der Beleuchtung der Türgriffe finde ich nicht schlecht.

Hatte mal überlegt eine Beleuchtung in den Spiegel einzubauen das dadurch der Boden beleuchtet wird. Wenn du aufschließt leuchtet ja das Innenraumlicht 15 Sekunden. Dadurch hätte man dann so ne ähnliche CommingHome Funktion wie bei BMW.

Schönen Abend noch :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja die Idee hatte ich auch mal, bis ich bei einem BMW diese Türgriffbeleuchtung gesehen habe... Fand ich viel besser als die im Spiegel.

Naja was soll ich sagen, seit heute habe ich eine Automatik Türe.. sie geht immer von alleine wieder zu, sobald ich sie geöffnet habe.... Mir ist Irgendwas von dem Metallriegel in der Türe abgebrochen, da Sie nicht mehr stufenweise einrastet... Muss ich mal die Tage schauen das ich mir nen neuen besorge.

Aber mit den Led's kann man viel machen bei wenig stromaufnahme.

Danke dir auch nen schönen Abend
Gast

Hammer

Beitrag von Gast »

Nur mal ein kurzes Feedback von mir .....

Schaut HAMMER aus ... genial gemacht und ein absoluter Hingucker ....

LG Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“