Scheinwerfer mit TFL Umbauen

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Scheinwerfer mit TFL Umbauen

Beitrag von Gast »

Hallo Freunde des Blitzes

Ich habe vor Kurzem Scheinwerfer mit Tagfahrlich gekauft als Tagfahrlicht gefallen mir sie nicht und will sie umbauen (lassen).

Da ich schon eine gewisse Vorstellung habe wie die Front ausschauen soll möchte ich die TFL vom "Stern" in meine Neue Schürze Verbauen von daher sollen die TFL in den Scheinwerfer als Blinker nutzbar gemacht werden (wie bei dem Golf 4).

Mit dem TÜV Prüfer habe ich gesprochen und er ist der Ansicht das es mit der Abnahme kein Problem sein soll.

Gibt es hier einen Bastler der mir sowas Bauen kann sind wohl nur LED´s zu Tauschen ?
Ich habe leider dafür 2 Linke Hände mit 12 Daumen ;( zwecke Preis Vorstellung für den Umbau wird man sich wohl einig werden.

Für die, die ich nicht mehr Schreibe schon mal ein Guten Ankommen in das Jahr 2014

Gruß Holger
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hi !

Was für Leuchtmittel sind denn in den TFL Scheinwerfern als TFL verbaut ? Schon LEDs oder Glühlampen ?

Wie ist das da gemacht ? Ist ne Platine drin und darauf sitzen LEDs oder sind die einzeln eingesteckt ?

Kommt man da ran ohne den Scheinwerfer zu zerlegen ?

Orange LEDs gibts ja mittlerweile in zig Ausführungen... Das sollte damit zu realisieren sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mal Fotos von dem Scheinwerfer gemacht vielleicht kannst du da was drauf erkennen um welche Dioden es sich handelt und wie man die Tauschen kann.
Ich wußte nicht wie man mehr Bilder einfügen kann habe sie nun einzeln eingestellt
Dateianhänge
39361.jpg
39361.jpg (79.66 KiB) 1663 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Im ganzen
Dateianhänge
39362.jpg
39362.jpg (68.68 KiB) 1662 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Draufsicht
Dateianhänge
39363.jpg
39363.jpg (69.02 KiB) 1661 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Scheinwerfer von unten
Dateianhänge
39364.jpg
39364.jpg (56.24 KiB) 1660 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ansicht Hinten
Dateianhänge
39365.jpg
39365.jpg (70.46 KiB) 1659 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

nochmals Hinten
Dateianhänge
39366.jpg
39366.jpg (63.81 KiB) 1658 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hi !

Sieht ganz so aus als müsste man den Scheinwerfer zerlegen um an die LEDs zu kommen. Sprich die Scheibe muss ab.
Das habe ich schonmal bei original Vectra B Xenon Scheinwerfern gemacht. War ne miese Sache damals.
Ich würds nicht mehr machen wollen ehrlich gesagt. Schon garnicht bei Zubehörscheinwerfern.

Wenn es nicht möglich ist, die LED Platine durch ne andere Öffnung auszubauen, würde ich das an deiner Stelle nicht machen. Das Risiko den Scheinwerfer irreparabel zu zerstören wäre MIR zu hoch.
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

bei den Scheinwerfern die du da hast ist das das Standlicht, es ist nur in TFL Optik...


Gruß Domi
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“