Org. Überrollbügel "strippen und lackieren" ???

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Org. Überrollbügel "strippen und lackieren" ???

Beitrag von Gast »

Es gibt ja den Überrollbügel in Chrom? Der ist ja "zulässig" auch wenn die Mitfahrer sich im Vergleich zum Schaumstoffbügel mal Beulen einhandeln?

Wie schaut eigentlich der orginal Bügel unter dem Schaumstoff aus?

Ich spiele mit dem Gedanken an meinem neuen Cabrio das ich da habe den Schaumstoff zu entfernen und das Metall in Wagenfarbe zu lackieren.

Mich würde interessieren was da drunter zum Vorschein kommt, ob man das etwas glatt spachteln kann und gut oder obs arg verheerend da drunter aus schaut

?(
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Der Chrombügel ist auch nur in der seltenen Postert-Ausführung mit Gutachten zu haben.
Was darin steht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Probier es auch, ich vermute der ist nicht sonderlich schön, lasse mich aber überraschen. :)
Du hast doch ein Paar mehr davon?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

tiMon

Beitrag von tiMon »

So ähnlich war damals mal mein Plan-B neben dem Beziehen mit Leder.

Allerdings hatte ich vor einfach GFK-Matten über den Bügel zu ziehen und die dann zu spachteln und zu lackieren.

Was das Gutachten angeht. Ich glaube nicht, dass sich da irgendein Prüfer dran stört.
Außerdem, wenn man eh schon dabei ist, das Dingen umzubauen, könnte man auch selber noch ein Kopfpolster verbauen.
Ach man, schade dass ich kein G-Cabrio mehr hab. Mir kommen schon wieder so viele bekloppte Ideen :rolleyes:


Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Dieser Chrombügel gefällt mir auch, aber wäre schade um die Polster, da bei mir ja hinten öfters mal jemand mitfährt (ja manchmal auch ich :rolleyes: )
Gibt es da irgendeine Möglichkeit welche zu bekommen?
Gast

Beitrag von Gast »

In Ebay stehen zur zeit welche
Gast

Beitrag von Gast »

Es geht darum ob man für den Chrom- /Edelstahlbügel passende Polster bekommt ;)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Da muss dann der Sattler ran, dafür gibt es nichts fertiges.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Oh Verzeihung. ..habe ich falsch interpretiert :kopfklatsch:
Gast

Beitrag von Gast »

Dachte ich mir schon... also bleibt doch der originale und gut :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ja die originalen gehen ja auch. Wenn dann würde es wohl auf eine Einzelanfertigung hinauslaufen. Habe die Bügel schon paar mal gesehen, aber halt immer nur ohne Polster.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“