Spolier

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Christian94

Spolier

Beitrag von Christian94 »

Hi,
ist warscheinlich nicht machbar aber könnte man in "unser" so wie beim Audi TT (glaube ich war es) auch einen Ausfahrbaren Spolier anbringen?

Nur so rein theoretisch? ;D

Gruss
Christian
tiMon

Beitrag von tiMon »

Machbar bestimmt.
Aber TÜV wirst du damit mit Sicherheit nicht bekommen.

Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
warum sollte man damit keinen TÜV bekommen? ?(

Sicherlich wäre die Eintragung/Einzelabnahme teurer als der gesamte Umbau, aber vorstellbar wäre es doch.

Gruß
tiMon

Beitrag von tiMon »

Mit viel Geld ist fast alles machbar. Aber ich glaube nicht in Eigenregie. Die gesamte Technik muss ja danach auch komplett vom Tüver überprüft werden.

Und ob sich das lohnt, nur damit der 1,6er bei 120 mehr Anpressdruck auf der Hinterachse bekommt ist dann noch die nächste Frage.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke auch aufgrund der Kosten wird das wohl eine Gedankenspielerei bleiben. Technisch ist vieles machbar, wird jedoch allzu oft vom TÜV durch die Kosten ausgebremst. Kreativität darf der Deutsche beim Auto nicht haben oder muß es teuer ab Werk bezahlen. Andersherum möchte aber auch keiner amerikanische Verhältnisse hier haben, oder ? Da erfreut einen dann doch die Sicherheit einer technischen Abnahme. :D
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von Mr. QJ
Andersherum möchte aber auch keiner amerikanische Verhältnisse hier haben, oder ? Da erfreut einen dann doch die Sicherheit einer technischen Abnahme. :D
Ich wäre für Selbstschussanlagen und Flammenwerfer statt Alarmanlage :D
Gast

Beitrag von Gast »

Das unterschreib ich !!! :D
Gast

Beitrag von Gast »

auf jedenfall gerde im Moment bei uns

Saubande aber erwischen tut man sie leider nie
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, mit aufwendigen FEM-Berechnungen und Nachweisen, dass es hält, wärs sicher machbar, aber ohne extrem gute Kentnisse über Strömungslehre und Festigkeitslehre eher unwahrscheinlich, dass das Ganze durchn TÜV bekommst.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“