Scheinwerfer mit Tagfahrtlich R87

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Scheinwerfer mit Tagfahrtlich R87

Beitrag von Gast »

Servus Leute!

Wollte euch mal fragen ob ihr wisst, wo bei den beiden Scheinwerfer der unterschied ist.

Fa. Dayline

Fa. Dectane

Außer dem Preis gibt es keinen oder?
Sogar die Beschreibung ist gleich, nur das Dectane seinen Namen in die Beschreibung gesetzt hat.
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi,
die Dinger sind identisch ;)

Ließ dir mal die Beschreibungen durch:

Dectane:
"Die neue Marke Dlite der Firma dectane steht für zukunftsweisende Entwicklungen in Sachen Fahrzeugbeleuchtung."

DAYLINE:
"Die neue Marke Dlite steht für zukunftsweisende Entwicklungen in Sachen Fahrzeugbeleuchtung."

Das eine ist quasi nur direkt vom Hersteller und das andere über einen "Vermittler" / Händler.
Gast

Beitrag von Gast »

Genau die selben gibt glaub nur 1 oder 2 anbieter.Sage dir gleich die passgenauigkeit is not the yellow from the egg.
Gast

Beitrag von Gast »

@smee-again,

ja, hatte ich gelesen und das hatte mich auch etwas stutzig gemacht :D
Dann lag ich mit meiner Vermutung doch ganz richtig.


@K-Diddy,

Inwiefern sollen die nicht so passgenau sein?
Erzähl mal, interessiere mich für die Teile :)
Gast

Beitrag von Gast »

Mann muss ein bisschen drücken und gucken das man die unterste schraube vorsichtig anzieht da der kunststoff nicht sehr hochwertig ist und nicht so "flexibel" wie die originalen.Meine sis hatte die im g kombi verbaut bis sie feindkontakt hatte sind gleich alle halter abgebrochen oben wie unten.
Gast

Beitrag von Gast »

Achso ok, das ist ja dann das kleinste Problem.
Vllt kann man da noch ein wenig mim Dremel arbeiten damit die net so unter Spannung sitzen. Oder man kann noch mehr ändern.. hm.. ich lass mich mal Überraschen wenn die da sind :D
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Also ich habe jetzt auch schon öfter gehört das die von der Verarbeitung nicht der Hit sein sollen, ist aber wie gesagt nur Hörensagen ...

Ich habe so ein Teil mal an einem Astra G Coupe live begutachten können, da ich damals auch überlegt hatte mir solche zu holen. Letztendlich habe ich es nicht getan weil mir dieser "Taglichtstreifen" einfach zu bescheuert aussahen.
Meiner Meinung nach sollte der Tagfahrleuchtenstreifen bis zur Kante (also hinter den Blinker) weitergehen ...

Naja, halt Geschmackssache :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Bei mir ist der untere Halter schon beim einbauen abgerissen.
:motz:
Habe ich repariert und beim zweiten einbauversuch ist die Schraube zum einstellen verreckt.
:wand:
Gast

Beitrag von Gast »

manno... ihr verdirbt mir grad die Lust an den Scheinwerfer :D

Kann man die Halterungen net etwas mit dem Dremel bearbeiten damit die besser passen und später große Unterlegscheiben verwenden?

@underdog

Haste Bilder davon? Würde mich mal interessieren wie die am Auto eingeschaltet aussehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Bringt nicht viel weil die untere schraube von der seite durchs blech in den scheinwerfer geschraubt wird.Kannst höchstens eine längere schraube nehmen und mit unterlagsscheiben den spalt ausgleichen das nicht soviel spannung drauf ist.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“