Suche Heckschürze / Ansatz aus ABS

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Suche Heckschürze / Ansatz aus ABS

Beitrag von Kieser »

Servus Leute.

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Da meine Heckschürze einige unschöne Kratzer und einschläge hat, wollte ich sie eigentlich im Winter Lackieren lassen.

Dann kam mir aber auch der Gedanke villeicht gleich eine andere zu Montieren, da mir die Optik ohnenhin nicht so Recht gefällt. Der Remus ESD hängt irgendwie zu tief und wirkt dort Recht verloren. Höher hängen geht aber auch nicht.

Also habe ich mich schon etwas informiert was es so auf dem Markt gibt. Leider finde ich nur Heckschürzen bzw Ansätze aus GFK. Was das angeht bin ich etwas vorscihtig geworden, da meißt die Qualität bzw Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

Die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht.

Also nun die Frage an euch. Gibt es vernünftige Teile aus ABS Kunststoff ?!? Oder gibts vielleicht doch "gute" Teile aus GFK ?!?

Immer her mit den Antworten, und danke schonmal...

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Den Auspuff kann man garantiert höher hängen, zur Not mal jemanden Fragen der sich damit auskennt.

Aus ABS wirst du kaum was bekommen, genau so schlecht sieht es bei PP-EPDM aus, daraus ist die Originalschürze.

Evtl ist der Rieger-Ansatz aus ABS, der sieht aber nur aus, wenn man Schweller und Front auch noch macht.

GFK passt nur schlecht, wenn man zu billig kauft, dazu kann man einfach mal nach Erfahrungen schauen, u.A. auch im Coupe-Forum, die Teile für Coupe und Cabrio sind gleich.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Danke schonmal für die Antwort. Aber am Auspuff kann man wirlich nichts mehr machen. Hab den gestern erst auf der Bühne gehabt. Ich komm nur Maximal 5mm höher, dann schlägt der Dämpferkörper schon an der Karosserie an.

Was die "Linie" angeht. Ich hab ja schon die OPC2 Front dran. Das ergibt jetzt in Verbindung mit den Originalschwellern schon eine gute Optik und ne saubere Linie. Nur die Heckschürze ist noch zu hoch dafür.

Na mal sehen...

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Schneid die Heckschürze bisschen ein und hol dir die Irmscher-Ecken, ich finde die sind sehr dezent und beendet das Heck mit einer super Linienführung...


MfG
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Hehe, Danke, aber Nein Danke! :P

Von der Seite gesehen Runden die die Linie sicherlich gut ab. Aber ansonsten Gefallen mir die Dinger überhaupt nicht. Von hinten gesehen haste da zwei Ecken rechts und links und das passt einfach nicht.
Und das ändert mein Auspuff Problem auch nicht...

Aber immer nur weiter hier. :D Vielleicht kommen ja noch nen paar gute Vorschläge...

mfg
Stefan
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Kannst dir auch aus ner OPC2-Caravan-Heckschürze und deiner jetzigen eine OPC2-Heckschürze fürs Cabrio bauen (lassen).

Bezüglich Auspuff, verkauf den Remus und bau eine 3" Friedrichanlage drunter, fährst schliesslich nen Turbo.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Ja, da hast du natürlich Recht. Ne andere Auspuffanlage wäre sicherlich das einfachste und auch sinnvollste beim Turbo. Mein Problem ist das ich den Klang von dem Remus in Verbindung mit der VSD Attrappe einach nur Klasse finde.
Sowas ist mir echt wichtig und ich fahr diese Kombination schon bei meinen letzten 3 Autos, weil ich bis heute nichts besseres gefunden habe, was den Klang angeht. :D

Ich werd das nächste Woche auch mal in Angriff nehmen, endlich mal nen Soundfile aufzunehmen, dann wisst ihr was ich meine. :D

Aber die idee mit der OPC2 Caravan Heckschürze ist doch schonmal was. Das werd ich mir mal ansehen. Wäre nicht das erste mal das ich mir sowas selbst baue. Hab Leider nur nicht mehr soviel Zeit wie früher für solche Projekte. Aber es ist ne idee....

mfg
Stefan
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich würde jetzt mal behaupten, dieser Mist mit Seriendurchmesser kann selbst gegen eine 2,5" bzw. Gruppe A einpacken. Zumal die 3" Anlage auch etwas leistung bringen dürfte.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Original von Kieser
....
Mein Problem ist das ich den Klang von dem Remus in Verbindung mit der VSD Attrappe einach nur Klasse finde.
Sowas ist mir echt wichtig und ich fahr diese Kombination schon bei meinen letzten 3 Autos, weil ich bis heute nichts besseres gefunden habe, was den Klang angeht. :D

...

mfg
Stefan
Hi Stefan,
hattest du denn schonmal probleme beim TÜV wegen den VSD Atrappen? Letztendlich sind die ja glaube ich offiziell nicht zugelassen, oder?
Bin nämlich auch schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich für meinen 1.8er eine VSD Atrappe hole .... Habe halt nur noch wegen dem TÜV bedenken.

VG
Sebastian
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Original von smee-again
...hattest du denn schonmal probleme beim TÜV wegen den VSD Atrappen? Letztendlich sind die ja glaube ich offiziell nicht zugelassen, oder?
Servus.

Ja, also zugelassen sind die natürlich nicht, weil du ja den VSD praktisch weg lässt und damit der ESD wesentlich Lauter wird. Aber weder der TÜV noch die Rennleitung haben sich je an der Lautstärke gestört.

Und speziell der TÜV hat auch noch nie was dazu gesagt. Merkt ja auch keiner, solange da wenigstens noch irgendwas unter dem Auto baumelt.
Die Atrappe ist lediglich etwas kleiner als der Originale VSD.

mfg
Stefan
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“