Kleber eingertocknet - womit Chromringe ankleben?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Ähm zum Ankleben von Anbauteilen würd ich Sikaflex empfehlen, das ist extra für solche Sachen.
Gibt´s im Baumarkt oder KFZ-Zubehör Laden
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo


Ober bein freundlichen mal Fragen ob er eine Tube Elch Kleber über hat.

Vom 2 K Kleber würde ich die Finger lassen weil der nicht mehr elastisch ist wenn der aushärtet ! Und beim Härten Wärme erzeugt und das nicht zu knapp !


Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@astriangie
ich hab noch ne halbe tube Sikaflex-227 (schwarz) zuhause. (best before 10/04)

alledings finde ich die idee mit dem silikon garnicht mal so dumm !

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

@ BL8

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich denke Sikaflex und Silikon liegen ziemlich nah beieinander.
Härtet beides nicht aus, klebt wie Sau und läßt sich mit ein wenig Geduld von glatten Flächen wieder entfernen.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

@ pivo
ob ich dir da zustimmen würde, weiß ich nicht.
es kann sein, das sikaflex mir einfach fremder ist als silikon, aber ich habe den eindruck das das entfernen dieses zeugs wesentlich schwerer und arbeitsintensiever sein würde als es bei silikon der fall ist.

sikaflex würde ich nur für dinge nehmen die nie wieder ab sollen!
silikon dagegen wie klettverschluß ;) ;) ;)

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Silikon kann aber je nach zusammensetztung den Lack angreifen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

@astrangie

Wenn Du noch Bedarf hat, ich biete Dir den "ekligen schwarzen" Kleber von Irmscher, Originalverpackt, gegen Erstattung der Portokosten.
Ist vom Irmscher Grill für unseren hoffentlich bald eintreffenden Meriva, um dort dieses Irmscheremblem anzukleben, will ich aber nicht.

Also, bei Bedarf bitte PN

Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

@all

Vielen Dank Euch allen. Die Blenden haben wir jetzt angeklebt. Wir haben innen einen Kleber verwendet, der auch nach dem Trocknen flexibel bleibt und haben außen am Rand eine Runde Silikon verspritzt.

Ob es halten wird, kann ich Euch frühestens morgen sagen :D :D

Danke nochmal an alle für die guten Tipps...

LG
Angelika
Gast

RE: Kleber eingertocknet - womit Chromringe ankleben?

Beitrag von Gast »

Bin wieder am Leben.

Adresse:
Thomas Pöllmann
Gehrendshalde 20
74427 Fichtenberg

falls du noch den Kleber brauchst.

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rosso Linie,

ist ja unglaublich, ein von den Toten wieder auferstandener. ;)

Schön wieder was von Dir zu hören/lesen!

Gruß,
Skippy
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“